
Nils Hartmann wechselt von TBWA Berlin zu Parasol Island
Das Digitalstudio Parasol Island holt den mehrfach ausgezeichneten Digital-Kreativen Nils Hartmann in die Zentrale nach Düsseldorf.
Die Digitalagentur Parasol Island konnte mit Nils Hartmann einen mehrfach ausgezeichneten Digital-Kreativen für ihr Team in der Düsseldorfer Zentrale gewinnen. Der 29-Jährige hat die letzten zwei Jahre bei TBWA\ Berlin als Creative Developer gearbeitet und dort Kampagnen für Kunden wie Amnesty International, Congstar oder Adidas verantwortet. Bei Parasol Island betreut Hartmann aktuelle Kunden wie Toom, Review oder RTL, kümmert sich um Neugeschäft und koordiniert die zukünftigen Blog- und Social-Media-Aktivitäten der Agentur.
Nils Hartmann wurde für seine Arbeiten mehrfach ausgezeichnet. Für die Adidas-Kampagne "Game Faces" gewann er den Junior ADC (2011), die Kampagne "DFB Jersey" holte ebenfalls 2011 ADC Silber. Außerdem auf der Awardliste des jungen Kreativen: Epica, FWA siteo!heday, Cannes (Shortlist), NewYork Festival (Shortlist). Vor TBWA\ Berlin war Hartmann zwei Jahre lang für die Interactive-Agentur NoMoreSleep tätig, die unter anderem Projekte wie "e Iconist" (Axel Springer) oder "Freunde von Freunden" entwickelt hat.
Seit 2002 ist Parasol Island für nationale und internationale Kunden in den Bereichen Film, Animation, Werbung und Internet tätig. Das interdisziplinär aufgestellte Digitalstudio beschäftigt aktuell 55 feste Mitarbeiter. Neben dem Stammhaus in Düsseldorf betreibt Parasol Island seit 2010 eine Niederlassung in Berlin.