
Top-Personalie:
Nils Weigelt ist neuer Marketing Director bei Wrigley
Der 40-jährige Nils Weigelt wechselt innerhalb des Unternehmens vom europäischen Brand Management auf die Position als Marketing Director. Ebenfalls aus dem eigenen Konzern kommt Marc Fleury, neuer Finance Director Germany.
Seit dem 1. September ist Nils Weigelt als neuer Marketing Director Germany für die Marken von Wrigley Deutschland verantwortlich. Der 40-jährige wechselt innerhalb des Unternehmens vom europäischen Brand Management auf seine neue Position. Weigelt folgt auf Philip Soukup, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt und sich in den USA selbständig macht. Ebenfalls aus dem eigenen Haus kommt der neue Kopf des deutschen Finanz-Teams, Marc Fleury.
Nils Weigelt bringt mehr als 15 Jahre Marketing-Erfahrung mit und arbeitete bereits zweieinhalb Jahre im europäischen Markenmanagement des Unternehmens. Als "European Brand Leader Oral Care – Premium & White" war Weigelt für die erfolgreichste deutsche Kaugummi-Marke zuständig: Er verantwortete die internationale Markengestaltung von Wrigley’s Extra. So entwickelte er unter anderem die weltweite Kampagne "Essen. Trinken. Extra kauen." mit, in der auch Hollywood-Star Antonio Banderas auftrat. In seiner neuen Position wird der Diplom-Kaufmann die Wrigley-Marken in Deutschland weiterentwickeln, etwa Wrigley’s Extra, Airwaves, 5 Gum und Skittles.
Sein Vorgänger Philip Soukup leitete die deutsche Marketingabteilung drei Jahre lang und verhalf unter anderem der damals noch jungen Marke 5 Gum zu großer Bekanntheit und einem Premium-Image. Jetzt wechselt Soukup in den USA in die Selbständigkeit.
Neuer Finance Director Germany ist Marc Fleury. Seit Juni verantwortet er die finanziellen Geschicke der Wrigley GmbH in Unterhaching. Zuvor arbeitete er als Finance Director bei Wrigley in den USA sowie als CFO bei Mars Chocolate in Frankreich. Der Finanzexperte folgt auf Josh Charlesworth, der als Chief Financial Officer Wrigley Europe die Leitung des europäischen Finanz-Teams übernimmt.