
Nina Hagen wirbt für Telekom Entertain
Die Deutsche Telekom ist im Promi-Fieber. Nach Thomas D. darf jetzt Nina Hagen für eine Kampagne ran. W&V zeigt den Spot.
Die Deutsche Telekom startet am 22. Oktober eine weitere Werbeoffensive. Im Mittelpunkt: Das IPTV-Angebot Entertain und Multitalent Nina Hagen. Die schrille Sängerin erzählt in einem Spot von ihrer Eigenwilligkeit. "Nina Hagen vereint genau die Attribute wie Selbstbestimmung und Individualität, auf der wir bei der Entertain-Kampagne unser Hauptaugenmerk gerichtet haben', so Philipp Friedel, Leiter Marketing Kommunikation Telekom Deutschland. Neben Hagen unterstützt gerade auch ein andere Promi die Deutsche Telekom. Musiker Thomas D. ist Botschafter der Aktion "Million Voices".
Zusätzlich zu den TV-Spots setzt die Telekom auch noch Beileger in nationalen Printmedien ein. Hier geht es darum sich von Kabelnetzbetreibern und weiterer Konkurrenten abzugrenzen. Außerdem haben den Online-Showroom www.telekom.de/entertain neu gestaltet, der das IPTV-Produkt erklären soll. Für die Kreation zeichnet DDB Tribal, Hamburg, verantworlich. Den TV-Clip produzierte Communityfilm unter der Regie von Jan Wentz.
Der Markt für das Fernsehen über die DSL-Leitung verspricht im November spannend zu werden. Denn der Düsseldorfer Wettbewerber Vodafone hat den Start von 'Vodafone TV' für den kommenden Monat angekündigt. Bisher musste sich die Deutsche Telekom das Feld vor allem mit Hansenet und der ehemaligen Vodafone-Tochter Arcor teilen.