
Nintendo startet Weihnachts-Offensive für Konsole Wii
Mit acht Fernsehspots, in denen statt Models normale Menschen auftreten, will Nintendo den Spielspaß mit der Konsole Wii vermitteln.
Acht Fernsehspots für die Konsole Nintendo Wii werden auf den reichweitenstärksten Sendern ausgestrahlt und laufen noch bis Anfang des kommenden Jahres. Die betreuende Werbeagentur Wolf & Motoori, Frankfurt, hatte für die Werbeoffensive zunächst in einem Casting nach Darstellern gesucht. Aufgabe war es, authentischen Spielspaß zu vermitteln, wie er auch zu Hause mit Wii erlebt wird, erklärt die Agentur. Also habe man am Set für eine angenehme Atmosphäre gesorgt, sodass die knapp 300 ausgewählten Teilnehmer ihrem Spieltrieb freien Lauf lassen konnten.
Matthias Fickinger, als Creative Director verantwortlich für das Konzept und die Umsetzung der TV-Spots verantwortlich: „Wir haben bewusst auf ein Skript verzichtet, denn für die bewegendsten Szenen gibt es einfach kein Drehbuch. Das Konzept ist aufgegangen und wir haben wunderbares Material für die neue Kampagne generieren können.“
Beworben wird die Konsole generell sowie die Produkte: „Mario Kart“, „Wii Party“, „New Super Mario Bros.“, „Wii Sports Resort“ und „Wii Fit Plus“. Gedreht wurde vom 15.-17. Oktober 2010 in Hamburg im „Studio Hamburg“. Auf Seiten des Kunden ist Randy Dohack verantwortlich, bei der Agentur wirkten neben CD Matthias Fickinger mit: Kristina Schneider (Text) und Julia Kovacevic (AD). Produktion: Bakery Films Filmproduktion.