WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nissan: Geburtstagsständchen für das E-Mobil

Das singen die Steckdosen: Am 11. Dezember feierte das Elektroauto Nissan Leaf seinen ersten Geburtstag; in Deutschland wird es wohl ab Frühjahr 2012 verkauft.

Text: Susanne Herrmann

12. Dezember 2011

Das singen die Steckdosen: Am 11. Dezember feierte das Elektroauto Nissan Leaf seinen ersten Geburtstag in den USA; in Deutschland wird es wohl ab Frühjahr 2012 verkauft. Das Ständchen von der Agentur TBWA/Chiat/Day, Los Angeles, schaltete der Autobauer am Sonntagabend zur besten Sendezeit im Football-Spiel New York Giants gegen Dallas Cowboys auf NBC.

Nissan bedankt sich bei 19.000 umweltbewussten Leaf-Fahrern - die Zahl bezieht sich auf die weltweiten Verkäufe, die mittlerweile bei über 20.000 liegen, wie Nissan auf Anfrage von W&V Onlen bestätigte. In den USA strebte der Autokonzern verkaufte 10.000 Fahrzeuge 2011 an und schaffte laut "Automotive News" bisher gut 9.000.

Weitere schöne Spots von der kalifornischen Agentur TBWA/Chiat/Day, L.A., für den Nissan, entstanden unter Chief Creative Officer Rob Schwartz, zur Modelleinführung:

... und im April 2011:

Der Nissan Leaf wurde übrigens als erstes Elektroauto zum "European Car of the Year 2011" gewählt, landete in den USA unter den "10 best Engines" der amerikanischen Autozeitschrift "Ward's Auto World" und erhielt auf der New York International Auto Show den "World Car Award" für das beste Auto des Jahres. Deutsche Autofahrer haben jedoch offenbar derweil noch Zweifel an der Umweltfreundlichkeit von Elektro-Mobilen.

Renault, deutscher Konzernbruder des Nissan, wirbt hierzulande so für Elektromotoren, außerdem mit diesem Film von Luc Besson. Andere Hersteller, zum Beispiel Smart, mit diesem Film und der französische Autobauer Peugeot mit dem Komödianten Christian Tramitz in diesen Virals.

Welche E-Autos Agenturchefs fahren würden, verraten sie hier. Die beliebteste Automarke der Deutschen ist übrigens ...


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.