WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sonnenschutz-Kampagne:
Nivea Sun klärt auf mit Sonnenpuppen

Mit Hilfe der "Sonnenpuppen" Lotte und Max will Nivea Sun Kindern spielerisch vermitteln, wie wichtig es ist, sich in der Sonne einzucremen. Denn auch das Puppenduo wird knallrot, wenn der Sonnenschutz fehlt. 

Text: Frauke Schobelt

14. Juni 2016

Ein Stop-Motion-Film mit Lotte und Max läuft in den Social-Media-Kanälen.
Ein Stop-Motion-Film mit Lotte und Max läuft in den Social-Media-Kanälen.

Foto: Nivea Sun

Lotte und Max, so hat die Beiersdorf-Marke Nivea Sun die beiden Puppen getauft, die in ihrer neuen Sonnenschutz-Kampagne die Hauptrolle spielen. Sie soll "Kindern spielerisch und leicht verständlich vermitteln, wie überaus wichtig der richtige Schutz ist – und was passiert, wenn man sich nicht eincremt", sagt Ingo Tanger, Marketingdirektor Deutschland der Beiersdorf AG.

Das zeigt das Puppenduo sehr anschaulich: Ihre "Puppenhaut" aus Spezialkunststoff reagiert sensibel auf UV-Licht und färbt sich in der Sonne rot, wenn sie nicht geschützt wird. Cremen die Kinder ihre Puppen ein, gibt es dagegen keine Verfärbung.  

Seit Anfang Juni sind die Puppen im Handel erhältlich, beim Kauf von zwei Nivea-Sun-Produkten gibt es eine der Puppen gratis dazu. Auf seinen Social-Media-Kanälen klärt Nivea Sun mit einem Stop-Motion-Film über die Wirkung von UV-Strahlen auf. 

Die Kampagnensite www.nivea.de/lotte-und-max lädt zum Online-Fotowettbewerb "Lotte & Max auf Sonnentour". Für die nötige Aufmerksamkeit sollen Inhalte auf Facebook und Instagram (#lotteundmax), ein Newsletter und die Zusammenarbeit mit "reichweitenstarken digitalen Influencern" sorgen. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.