WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nivea for Men geht mit Jogi Löw in die nächste Halbzeit

Die Beiersdorf-Marke startet die dritte TV-Kampagne mit dem Fußball-Bundestrainer. Parallel startet eine umfangreiche Verbraucheraktion im Handel.

Text: Frauke Schobelt

29. April 2011

Joachim Löw bleibt "Pflege-Coach" und Testimonial von Nivea for Men. Der Vertrag mit dem Fußball-Bundestrainer wurde um zwei Jahre verlängert. Die Beiersdorf-Marke startet am 2. Mai die dritte TV-Kampagne mit Löw. Parallel startet eine umfangreiche Verbraucheraktion im Handel. Beim Kauf von Nivea for Men-Produkten im Wert von mindestens 11 Euro erhalten die Verbraucher bei Einsendung ihres Kassenbons eine offizielle DFB-Tasche. Damit setzt die Marke die erfolgreiche POS-Kampagne aus dem Weltmeisterschaftsjahr 2010 fort.

„Joachim Löw passt mit seinen Werten wie Zuverlässigkeit, Authentizität, Erfolg und Kompetenz ideal zu Nivea for Men. Mit ihm als Kooperationspartner ist es gelungen, die Nr. 1 Position weiter zu festigen und unseren Marktanteil in Deutschland um knapp zwei Prozentpunkte zu steigern“, sagt Thomas Schönen, Leiter Konzernkommunikation der Beiersdorf AG. „Gleichzeitig konnten im vergangenen Jahr durch die innovative und crossmediale Kampagne zahlreiche Neuverwender für die Marke gewonnen werden. Die Kampagne hat bei den Verbrauchern die Wahrnehmung von Nivea for Men als maskuline und authentische Marke weiter gestärkt.“

Neben dem TV-Spot, bei dem Detlev Buck wie in den Vorjahren Regie geführt hat, werden Funkspots und Online-Aktivitäten auf Niveaformen.de die Maßnahmen ergänzen. Lead-Agentur ist Draft FCB, Media wird von Carat betreut. Für die Online-Aktivitäten ist Neteye verantwortlich und Brand on Fire entwickelte den POS-Auftritt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.