
Nivea inszeniert Kosmetika als Dessous
Die Werbemaßnahmen für die neue Make-Up Edition von Nivea sollen Begehrlichkeit bei der selbstbewussten Frau wecken, die sich gern feminin und verführerisch gibt.
Die Werbemaßnahmen für die neue Make-Up Edition von Nivea sollen "Begehrlichkeit bei der selbstbewussten Frau wecken, die sich gern feminin und verführerisch gibt". Der Hersteller Beierdorf hat daher Chantal Thomass, Designerin französischer Luxus-Dessous, mit der Kreation einer Serie mit Lippenstiften, Rouge und Lidschatten beauftragt.
Die internationalen Werbe-Maßnahmen laufen ab sofort in Frankreich, Österreich, der Schweiz, Skandinavien, Griechenland, Slowenien, Kroatien, Türkei, Israel und im Nahen Osten an und stammen von Draftfcb. Inspiriert wurde die Kreation von verführerischen Symbolen aus der Welt der Designerin wie Schleifen, Spitzen, Raffungen und Schlüsseln. So beginnt auch der 20- bzw. 22-sekündige TV-Spot mit einem Blick durch ein Schlüsselloch. Wie edle Dessous werden die Kosmetika enthüllt und von einer Protagonistin ausprobiert.
Zu sehen sind die Motive ab sofort als 2/1- und 1/1-Anzeigen – mit denen entweder die gesamte Kollektion oder der Lippenstift als Einzelprodukt beworben werden – am PoS, im Internet und in Below-the-line Aktivitäten.