
Nivea launcht Make-up in Clubatmosphäre
Im Auftrag des Stammkunden Beiersdorf setzt Draftfcb die neue Make-up-Linie Nivea Extreme Resist in Szene. Schauplatz für den neuen Spot ist ein Afterwork-Club.
Einen ganzen Tag lang soll das neue Nivea Extreme Resist Make-up laut Hersteller Beiersdorf halten. Um den USP zu kommunizieren, hat Draftfcb zur Einführung einen 20-Sekunden-Spot entwickelt, der in einem Afterwork-Club spielt und ab sofort läuft. "Wir wollten die Produktvorteile nicht einfach in einem Torture-Test zeigen, sondern den Frauen auch einen emotionalen Grund geben, an das Produkt zu glauben", erklärt Erika Kirschke das Konzept, Creative Director Draftfcb.
Neben dem Spot wirbt die Kosmetikmarke außerdem mit PoS-Materialien und Printmotiven. Speziell für den deutschen Markt kommen außerdem Beihefter und Banderolen mit Warenproben sowie ein Tag-on zum Spot zum Einsatz, der zusätzlich für die Mascara und den Lippenstift aus der Extreme Resist-Kollektion trommelt.
Verantwortlich bei Nivea ist ein Team um Julia Eberspächer, SGF Leiter Nivea Make-up, und Marketingleiterin Dagmar Janke. Bei Draftfcb verantwortet Johan von Gersdorff, Worldwide Account Director Beiersdorf, gemeinsam mit Patricia Nassauer und Tina Berger die Kampagne.