WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nivea schickt Rihanna ins Social Web

Die weltweite Nivea-Kampagne "100 Jahre Hautpflege fürs Leben" geht nun in die Online-Phase. Stufenweise bringt Beiersdorf ab Ende Juli Aktionen rund um und mit Testimonial Rihanna auf die Nivea-Websites.

Text: Uli Busch

26. Juli 2011

Die aktuelle, weltweite Nivea-Kampagne "100 Jahre Hautpflege fürs Leben“ geht in die nächste, digitale Phase. Im Mittelpunkt soll der interaktive Kontakt zu den Konsumenten stehen – und die Sängerin Rihanna, Testimonial der Jubiläumskampagne, mit ihrem Song "California King Bed“. "Da Online-Kanäle heutzutage fester Bestandteil im Leben unserer Verbraucher sind, legen wir unseren Fokus auf digitale Berührungspunkte“, erläutert Ralph Gusko, Markenvorstand bei Beiersdorf.

Beiersdorf bringt gemeinsam mit der Agentur Blast Radius stufenweise Aktionen auf die lokalen Nivea-Sites. Ab dem 27.Juli können sich Nutzer zum Co-Star von Rihanna machen. Sie können ein Video mit sich selbst an der Seite der Sängerin generieren und dies über soziale Netzwerke weiter verbreiten. Im September gibt es für die User eine Rihanna-Privatvorstellung auf einer virtuellen Bühne in Form der berühmten blauen Nivea-Cremedose. Hier ist auch Augmented Reality im Spiel: Mittels eines Nivea-Tiegels können die Nutzer ihrerseits mit der Sängerin interagieren und Objekte um sie herum steuern.

Auch eine Verknüpfung von Handel und Online findet statt: Beim Kauf ausgewählter Nivea-Produkte können die Nutzer einen von zehn Millionen Online-Codes ergattern, mit dem sie Rihanna-Angebote wie Musik herunterladen können. Weiterhin werden lokale Blogger werden Rihannas Tour begleiten und davon online berichten.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Uli Busch

15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.