
NoMoreSleep geht in TBWA auf
Zehn Digital-Spezialisten von NoMoreSleep arbeiten nun für die Omnicom-Tochter.
Sven Becker, seit August 2009 CEO von TBWA Germany, macht ernst mit seiner Digital-Offensive (W&V 9/10). Zum 1. Juli hat die Network-Agentur das Team der Berliner Digital-Agentur NoMoreSleep übernommen. Die Gründer selbst, Frederik Frede, Torsten Bergler und Thomas Michelbach, verweisen auf ihrer Website, dass sie sich TBWA Berlin angeschlossen und ihre 2006 gestartete Firma aufgegeben haben.
Insgesamt zehn Mitarbeiter mit digitalem Hintergrund hätten zum Juli ihre Arbeit bei der nunmehr rund 80-köpfigen Omnicom-Tochter aufgenommen, bestätigt TBWA. Zudem habe man Arbeitsprozesse, Teamstrukturen und Tools verändert, um die gesamte Agentur zu digitalisieren. Die Online-Spezialisten sind ins Tagesgeschäft involviert, statt in getrennten Räumen oder Profit-Centern zu sitzen. Die Leitung des Digital-Arts-Team hat Michael Zorn übernommen, zuletzt Senior Media Arts-Stratege bei TBWA.
Das Modell in Berlin gilt jetzt als Blaupause für die TBWA-Büros in Düsseldorf und Hamburg.