WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nokia investiert kräftig in Kampagne für Windows-Phone Lumia

Nokia zeigt in London das erste Windows-Phone, Lumia 800, und will dies mit einem "bisher noch nie dagewesenen Marketing-Support" pushen. W&V Online zeigt den Spot.

Text: Ulrike App

26. Oktober 2011

Handyhersteller Nokia hofft mit dem neuen Vorzeigeprodukt Lumia 800 die erstarkten Konkurrenten Apple und Samsung abzuwehren. Nokia-Boss Stephen Elop sprach bei der Vorstellung im Rahmen der hauseigenen Veranstaltung, der Nokia World, von „schwierige Momenten“ und „harten Entscheidungen“ in den vergangenen Monaten. Er nannte das Handy „das erste wirkliche Windows-Phone“. Die Finnen sind Anfang des Jahres eine Partnerschaft mit dem US-Konzern Microsoft eingegangen und nutzen nun das Betriebssystem Windows Phone.

Den Neuanfang lässt sich Nokia etwas kosten. Steven Overman, Vice President for Marketing Creation, hatte zur Produktpräsentation auch zwei neue Spots für das Lumia 800 im Gepäck. Das Kampagnen-Motto lautet „The Amazing Everyday“. Die Clips dürfte Inferno, London, kreiert haben. Nokia hatte sich im Sommer von der Stamm-Agentur Wieden + Kennedy getrennt.

Das Lumia 800 kommt zuerst in Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Spanien und Großbritannien auf den Markt. Dort wird es ab November bei 31 Mobilfunkanbietern und Händlern zu haben sein. Nokia kündigt „einen bisher noch nie dagewesenen Marketing-Support“ gemeinsam mit diesen Partnern an.

In der britischen Hauptstadt zeigte Nokia zudem die günstigere Variante des Hero-Produkts, das Lumia 710. Desweiteren launcht das Unternehmen vier Modelle unter dem Namen Asha, die vor allem für Schwellen- und Entwicklungsländer gedacht sind.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


21.08.2025 | BVZ GmbH | Frankfurt Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
BVZ GmbH Logo
20.08.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
19.08.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
19.08.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
19.08.2025 | REMS GmbH & Co KG | Waiblingen Grafikdesigner (m/w/d)
REMS GmbH & Co KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.