WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

The Nu Company:
Nu Company: Rosberg und Develey-Chef steigen ein

Das Food-Startup The Nu Company hat mit Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg und Develey-Chef Michael Durach zwei prominente Investoren gewonnen. Sie beteiligen sich an einer großen Finanzierungsrunde.

Text: Markus Weber

6. November 2020

Das Gründer-Team: Mathias Tholey, Thomas Stoffels und Christian Fenner (v.l.)
Das Gründer-Team: Mathias Tholey, Thomas Stoffels und Christian Fenner (v.l.)

Foto: The Nu Company

Das Leipziger Food-Startup The Nu Company hat in seiner ersten großen Finanzierungsrunde mehr als 3,7 Millionen Euro eingesammelt. Den größten Betrag steuert dabei ForestFinance bei, einer der führenden Anbieter von Wald-Direktinvestments in Europa. Zu den weiteren Investoren zählen Square One Foods, der Greentech-Festival-Gründer und Höhle der Löwen-Juror Nico Rosberg, Develey-Chef Michael Durach und weitere Business Angels und Venture-Capital-Firmen.

"Unser Investoren-Portfolio ist divers und nachhaltig ausgerichtet", sagt Co-Gründer Mathias Tholey. Anfang nächsten Jahres peilt das Startup die Series-A Runde mit weiteren Investoren an. The Nu Company ist die Firma hinter Nucao, dem ersten klimapositiven Schokoriegel. "Nach unseren Listungen bei dm und Rewe vertiefen wir unsere breite Distribution im Handel und streben somit das dritte Jahr in Folge ein Umsatzwachstum von über 200 Prozent an", so Tholey weiter.

"Anhand von konkreten Produktlösungen zeigen wir, dass eine grüne Art des Wirtschaftens möglich ist. Seit 2016 haben wir neun Tonnen Plastik gespart, über 37 Tonnen Industriezucker ersetzt und über drei Millionen Bäume gepflanzt – damit binden wir 675 Mal mehr Emissionen, als unsere Produkte entlang der gesamten Wertschöpfung verursachen", sagt Mitgründer Thomas Stoffels.


Mehr zum Thema:

Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


19.05.2022 | Ravensburger AG | Ravensburg

Marketing Manager DACH (m/w/d) für Kinder- und Familienspiele

Ravensburger AG Logo
17.05.2022 | Seriotec GmbH | München

Product Marketing Manager (m/w/d)

Seriotec GmbH Logo
17.05.2022 | Schüco International KG | Bielefeld

Senior Marketing Manager (m/w/d) Brand Strategy & Communication

Schüco International KG Logo
16.05.2022 | Constantin Film AG | München

Manager*in (m/w/d) - Kinopromotion & Events

Constantin Film AG Logo
16.05.2022 | X-NRW GmbH | Neuss

Vertriebsmitarbeiter (w/m/d)

X-NRW GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.