WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Inkubator-Programm:
Nugg.ad: Post-Tochter fördert Start-ups

Targeting-Spezialist Nugg.ad will ein "Ökosystem aus datengetriebenen Geschäftsmodellen auf Cookie-Basis schaffen". Dafür schafft die Post-Tochter ein Inkubator-Programm für junge Unternehmen.

Text: Hans-Thomas Hengl

8. Oktober 2012

Der Targeting-Spezialist Nugg.ad, ein Tochterunternehmen der Deutschen Post, baut ein Inkubator-Programm für Start-up-Unternehmen auf. Der Startschuss soll noch in diesem Jahr fallen. "Uns geht es hier nicht um Geld in Form von schnellen Exits", beschreibt Nugg.ad-CEO Stephan Noller die Zielsetzung. "Wir sehen das Programm als Investment in nachhaltige Angebote." Im Mittelpunkt dabei steht, ein Ökosystem aus datengetriebenen Geschäftsmodellen auf Cookie-Basis zu schaffen.

Welche Geschäftsmodelle das sein können, zeigt das Ergebnis eines Wettbewerbs, der seit Sommer dieses Jahres läuft. 50 junge Unternehmen haben sich mit ihren Ideen beworben, elf bekamen die Gelegenheit, diese auf dem Nugg.ad-Event, den Data Days, am 1. und 2. Oktober in Berlin vorzustellen. Unter den drei Gewinnern war das Berliner Start-up Econitor, das eine Online-Software für personalisiertes Energieverbrauchs-Monitoring entwickelt hat. Auch mit anderen jungen Unternehmen ist Nugg.ad im Gespräch. Dazu gehören Enliken aus New York, das ein persönliches Datenschutz- und Kontroll-Tool entwickelt hat, sowie Thin.gs aus Berlin, das mit einer App ermöglicht, Marken- und Produktwelten mit anderen zu teilen. Jedes Projekt im Rahmen des Inkubator-Programms wird mit 100 000 Euro gefördert. ht/rp

Welche zusätzliche Unterstützung die jungen Unternehmen von Nugg.ad erhalten und welche Vereinbarung sie dafür eingehen müssen, das lesen Sie im aktuellen Kontakter (41/2012).


Mehr zum Thema:

Start-up Archiv

Autor: Hans-Thomas Hengl

13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.