WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ferrero:
Nutella bereitet sich auf Weihnachten vor

Die Ferrero-Marke Nutella wirbt ab November mit einem TV-Spot für eine Foto-Kalender-Aktion. Alle Weihnachts-Werbemaßnahmen in diesem Jahr stehen unter dem Motto: "Liebe verschenken mit Nutella".

Text: Ulrike App

28. Oktober 2020

Die Ferrero-Marke Nutella wirbt ab November mit einem TV-Spot für eine Foto-Kalender-Aktion.
Die Ferrero-Marke Nutella wirbt ab November mit einem TV-Spot für eine Foto-Kalender-Aktion.

Foto: Ferrero

Süßwarenhersteller Ferrero legt im November mit einer Weihnachtskampagne für Nutella los. Der Spruch "Liebe verschenken mit Nutella" wird zur zentralen Botschaft auf allen Kanälen. Die Marke ist unter anderem mit Kampagnen-Ads, Social-Media-Aktivierungen und auch am PoS präsent. Hier gibt es immer den Hinweis auf die Online-Weihnachtswelt. Auf der Website lockt Nutella mit ungewöhnlichen Rezepten und DIY-Bastelideen. Die Kunden sollen ihre Liebsten mit Hilfe von Nutella eine Freude machen. 

Außerdem können Markenfans auf Nutella.de eigene GIFs gestalten, individuelle Weihnachtskarten entwerfen und persönliche Etiketten für das Nussnougatcreme-Glas ausdrucken oder verschicken. Eigene Kreationen kann der Verbraucher unter #nutellawithlove teilen.

Promo-Gläser im winterlichen Norweger-Design sind ab sofort verfügbar. Ferrero schaltet ab Anfang November einen TV-Spot, der auf eine Foto-Kalender-Aktion aufmerksam macht. Für drei Aktionsgläser gibt es einen personalisierten Foto-Kalender. Das Prozedere ist dabei ganz einfach – unter den Deckel-Stickern befinden sich Codes, die man auf Nutella.de eingibt. Die Kunden haben dann die Wahl zwischen einem Foto-Kalender oder -buch. Die Individualisierungsmöglichkeiten beinhalten sowohl die Wahl des Deckblattes mit Personalisierung durch beispielsweise den Vor- oder Kosenamen als auch das Hochladen zwölf eigener Bilder.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


15.08.2022 | The Boston Consulting Group GmbH | Düsseldorf, München, Budapest (Ungarn), Prag (Tschechien), Warschau (Polen), Zürich (Schweiz) Marketing Lead - Social Media for Central Europe (w/m/d)
The Boston Consulting Group GmbH Logo
09.08.2022 | RITTAL GmbH & Co. KG | Herborn Marketingmanager (m/w/d)
RITTAL GmbH & Co. KG Logo
09.08.2022 | Tackenberg Handelsges. mbH | Winsen (Luhe) Online Marketing Manager*in - SEA und SEO (m/w/d)
Tackenberg Handelsges. mbH Logo
09.08.2022 | Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG | Schönaich PR Manager (m/w/d)
Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG Logo
09.08.2022 | TOMRA Sorting GmbH | Mülheim-Kärlich Marketing Project Coordinator - Public Affairs (m/f/d)
TOMRA Sorting GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.