WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Weihnachtskampagne:
Nutella feiert schöne Familien-Momente

Havas Community hat die erste große Arbeit für Ferreros Nutella abgeliefert. In der Weihnachtskampagne verteilt ein kleiner Junge schöne Momente im Nutella-Glas.

Text: Irmela Schwab

3. Dezember 2019

Der Junge schenkt der Schwester die Erinnerung an die gemeinsame Schneeballschlacht im Nutella-Glas.
Der Junge schenkt der Schwester die Erinnerung an die gemeinsame Schneeballschlacht im Nutella-Glas.

Foto: Ferrero

Das Zusammensein in der Familie ist das Wichtigste an Weihnachten: Das ist die Botschaft, die Nutella im TV-Spot zu Weihnachten überbringt. Im Mittelpunkt steht ein kleiner Junge, der die Vorweihnachtszeit mit seinen Eltern und Geschwistern genießt - und die schönen Momente dann unterm Weihnachtsbaum verschenkt. Im Nutella-Glas. 

Die Kampagne "Die Liebe macht das Fest" ist die erste große Arbeit von Havas Community, seit sie im Herbst die Zusammenarbeit mit Ferrero begonnen haben. Die Unit hat sich eigens für das Unternehmen gegründet. Die Süßwarenmarke arbeitet mit Teams von BETC Paris, Havas Germany und Havas Italien. Der Weihnachtsspot ist eine Zusammenarbeit von BETC, Havas Düsseldorf und Ferrero.

Inszeniert wurde der Film vom Regisseur Thomas Garber mit einem Song von Stevie Wonder. Zu sehen ist er ganz Europa im Fernsehen sowie im Kino. "Wir wollten ein echtes Wir erzählen, das die Menschen in den Vordergrund stellt", sagt Eric Schoeffler, CCO Havas Group Germany, "mit einem kleinen Jungen, der nicht nur als Protagonist, sondern auch als Vorbild aus etwas nicht Greifbarem, etwas Begreifbares macht." 

Der Zuschauer begleitet einen kleinen Jungen, wie er in der Vorweihnachtszeit Momente mit seinen Eltern und Geschwistern buchstäblich einfängt und in leeren Nutella-Gläsern aufbewahrt. Am Weihnachtsabend übergibt er dann seine Geschenke, die liebevoll gestalteten Gläser, seiner Familie und erinnert so in rührender Art und Weise an die Momente, die für ihn die wichtigsten waren. 

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.