WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etat:
OMD Düsseldorf holt Frosta zurück

OMD Düsseldorf hat sich in einem Pitch durchgesetzt und den Media-Etat der Frosta Tiefkühl GmbH zurück gewonnen.

Text: Frauke Schobelt

15. Dezember 2014

OMD Düsseldorf hat sich in einem Pitch gegen mehrere Agenturen durchgesetzt und den Media-Etat der Frosta Tiefkühl GmbH gewonnen. Zum 1. Januar 2015 löst die Omnicom-Tochter dann den bisherigen Etathalter Universal McCann nach nur einem Jahr wieder ab.

OMD Düsseldorf hatte den Bremerhavener Hersteller von Tiefkühlkost bereits 2012 betreut. Ab 2015 betreut die Agentur erneut sämtliche Mediaaktivitäten - von der Strategieberatung über die Planung bis hin zu Einkauf und Optimierung. Das Unternehmen wird im nächsten Jahr vor allem das Frosta-Gemüse bewerben. Der Schwerpunkt liegt auf TV, die von OMD geschaltete Kampagne wird auf reichweitenstarken Sendern laufen. Die Höhe des Mediaetats für 2015 liegt im hohen einstelligen Millionenbereich.

„OMD Düsseldorf hat uns mit einem gelungenen Zusammenspiel aus Planungs-Intelligenz und Einkaufsstärke sowie einem sehr umfassenden Leistungsspektrum erneut überzeugt. Wir freuen uns darauf, 2015 wieder gemeinsam loszulegen“, begründet Hinnerk Ehlers, Vorstand Marketing & Vertrieb der Frosta Tiefkühlkost GmbH, die Pitchentscheidung. „Dass wir Frosta nach nur einem Jahr zurückgewinnen konnten, ist ein toller Erfolg für uns. Wir bedanken uns für das uns erneut entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf die Zusammenarbeit", so Thomas Hinkel, Geschäftsführer OMD Düsseldorf.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.