
OMD Germany:
OMD bündelt Deutschland-Offices in neuer GmbH
Das Medianetwork bündelt seine Agenturbüros in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München in der neuen OMD Germany GmbH unter der Führung von Oliver Stroh (CEO), Thomas Hinkel und Christian Zimmer.

Foto: OMD
Das Medianetwork OMD bündelt seine Agenturbüros in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München künftig in der neuen OMD Germany GmbH. Diese neu gegründete Gesellschaft wird geführt von einem Trio aus Oliver Stroh (CEO), Thomas Hinkel (COO) und Christian Zimmer (Chief Digital Officer). Die Drei sind seit Jahren für die Gruppe tätig: Stroh als Geschäftsführer von GFMO OMD (Hamburg), Hinkel als Geschäftsführer von OMD Düsseldorf und Zimmer als Chef von Media Team OMD (ebenfalls in Düsseldorf).
Ziel der Umstrukturierung sei es, die Kompetenzen der einzelnen Agenturen besser miteinander zu vernetzen und nötige Veränderungen schneller umzusetzen. "Immer mehr Inhalte werden nahtlos über fragmentierte Kanäle in Eigenregie konsumiert; was einerseits völlig neue Möglichkeiten eröffnet, Menschen mit Marken zu verbinden, andererseits auch komplexe Herausforderungen birgt", so der jetzt ernannte CEO Oliver Stroh: "All dies bestimmt die Art, wie wir uns als Agentur in Zukunft aufstellen, wie wir morgen mit Kunden zusammenarbeiten und wie wir uns als Arbeitgeber verhalten. In der neuen Gestaltung der OMD Germany wollen wir diesen Entwicklungen künftig noch besser Rechnung tragen können – mit spürbaren Effekten nach innen und außen."
Die beiden bislang am Standort Düsseldorf getrennt operierenden Agenturen OMD und Media Team OMD werden im Zuge der Veränderungen zur OMD Düsseldorf GmbH zusammengefasst. Der Berliner OMD-Standort bleibt auch künftig Teil der OMD Düsseldorf GmbH.