
OMD macht Fashion5 haptisch erlebbar
OMD Düsseldorf inszeniert im Cinestar Cubix Kino am Berliner Alexanderplatz fünf Wochen lang eine real erlebbare Markenwelt für den Online-Store Fashion5.
OMD Düsseldorf inszeniert im Cinestar Cubix Kino am Berliner Alexanderplatz fünf Wochen lang eine real erlebbare Markenwelt für den Online-Store Fashion5. Dafür wurde das Kino von innen im Fashion5-Look umdesigned und die Produktauswahl des Online-Stores in Szene gesetzt. Die Marke Fashion5 soll so im wahrsten Sinne des Wortes anfassbar werden.
Ambient- und Online-Maßnahmen sowie Printanzeigen in Kino- und Citymagazinen bewerben die Fashion5-Markenwelt. Als lokale Wegweiser fungieren City Light-Poster und ein Riesenposter am Berliner Alexanderplatz. Als weiteren Touchpoint hat OMD angesagte Berliner Diskotheken ausgewählt. In diesen finden unter anderem Laufstegshows und Promotion-Aktionen über die gesamte Laufzeit der Markenwelt-Aktion statt. Darüber hinaus werden warme Jacken aus dem Fashion5-Sortiment an auf Einlass wartende Disko-Besucher verteilt.
OMD Düsseldorf hatte bereits Mitte November die Full-Service Media- und Projektbetreuung des Online-Modehändlers Fashion5 übernommen. Für 2012 sind breite Above- und Below-the-Line Maßnahmen in ganz Deutschland geplant.