WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

OMG 4CE und SOS-Kinderdörfer starten Spendenwettbewerb im Web

"Netz der Herzen": Weltweit rufen die SOS-Kinderdörfer in Zusammenarbeit mit der Digitalagentur OMG 4CE zu einem großen Online-Spendenwettbewerb in der Vorweihnachtszeit auf.

Text: Frauke Schobelt

22. November 2010

Bereits zum zweiten Mal rufen die SOS-Kinderdörfer weltweit in der Vorweihnachtszeit zu einem großen Online-Spendenwettbewerb auf. Bei dem Wettbewerb treten private Webseiten- und Blogbetreiber sowie professionelle Vermarkter gegeneinander an und versuchen, so viele Spenden wie möglich für die internationale Kinderhilfsorganisation zu sammeln. Das soziale Affiliate-Programm nennt sich „Netz der Herzen“ und wird in Kooperation mit der Specialagentur OMG 4CE, Tochter der Omnicom Media Group, sowie dem Affiliate-Netzwerk TradeDoubler betrieben.

Wer zwischen dem 22. November und 31. Dezember 2010 die meisten Spenden und Patenschaften vermittelt, wird mit dem Titel „SOS Affiliate des Jahres 2010“ ausgezeichnet. 2009 war die Supercomm Data Marketing GmbH am erfolgreichsten. Insgesamt beteiligten sich 56 Websites. „Die Lead-Rally im ‚Netz der Herzen‘ ist eine wunderbare Aktion, die Privatpersonen und kommerziellen Anbietern die Chance bietet, sich sozial zu engagieren und eine aktive Rolle in der Unterstützung weniger privilegierter Kinder einzunehmen“, erklärt Wilfried Vyslozil, Geschäftsführer der SOS-Kinderdörfer weltweit. „Das Internet ist eine ideale Plattform für Spendenaufrufe, da man mit wenigen Klicks schnell und unkompliziert helfen kann“, ergänzt Sascha Jansen, Geschäftsführer OMG 4CE.

Die Teilnahme am „Netz der Herzen“ erfolgt auf Goodwill-Basis, da die Partnerwebsites laut der Reglementierung des DZI-Spendensiegels für die vermittelten Spenden im Gegensatz zu sonstigen Affiliate-Programmen keine Vergütung erhalten. An der Aktion teilnehmen können alle Webseitenbetreiber, die Partner des „Netz der Herzen“ sind oder sich während des Aktionszeitraumes anmelden. Wer in diesem Jahr die Auszeichnung „SOS Affiliate des Jahres 2010“ erhält, wird Ende Januar 2011 bekannt gegeben. Weitere Informationen gibt es unter www.netz-der-herzen.de.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.