WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Klaus-Peter Schulz:
OMG-Chef: "Intransparenz bei Mediaagenturen ist eine Legende"

Der Geschäftsführer der Organisation der Mediaagenturen (OMG), Klaus-Peter Schulz, spricht im Zusammenhang mit Klagen über angebliche Intransparenz im Mediageschäft von reinen Legenden, die noch aus der Vergangenheit herrührten.

Text: Markus Weber

21. Juli 2015

Der Geschäftsführer der Organisation der Mediaagenturen (OMG), Klaus-Peter Schulz, spricht im Zusammenhang mit Klagen über die angebliche Intransparenz im Mediageschäft von reinen Legenden, die ausschließlich aus der Vergangenheit herrührten. "Mit den aktuellen Marktverhältnissen und den komplexen Leistungsspektren der Media-Agenturen hat dies nichts zu tun", schreibt der Verbandschef in einem Gastbeitrag für das "Handelsblatt", der an diesem Dienstag (21.7.) erschienen ist.

In dem Beitrag erwähnt Schulz die "Ruzicka-Affäre", welche die Branche 2006 erschüttert hat, nur indirekt. Seither sei aber viel geschehen. "Gemeinsam mit den Kunden haben die Agenturen zahlreiche Maßnahmen ergriffen, um dem Markt zu einem bislang nicht erreichten Grad an Transparenz zu verhelfen." Das Verhältnis zwischen Kunden und Agenturen habe sich spürbar verbessert. 

Schulz zufolge investierten die Häuser massiv in Technologie und Know-how und rüsteten sich so für "die neue Ära des automatisierten Mediaeinkaufs, um die Effizienz und Transparenz weiter zu erhöhen."

In unserer aktuellen Titelgeschichte berichten die W&V-Redakteure Judith Pfannenmüller und Thomas Nötting sehr ausführlich von den fragwürdigen Geschäftspraktiken einiger Mediaagenturen in Deutschland.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.