WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Digitale Vermarktung:
OMS verliert DuMont-Portale an Ströer Digital

Die Kölner Mediengruppe bündelt sieben Angebote unter der Marke DuMont Newsnet und übergibt das Mandat an Ströer Digital. Damit verliert die OMS, der gemeinsame Vermarkter von verschiedenen Zeitungsverlagen ein wichtiges Mitglied.

Text: Kay Städele

13. November 2014

In der digitalen Vermarktungsbranche hat sich ein spektakulärer Wechsel vollzogen: Wie im "Kontakter" bereits spekuliert, lässt die Mediengruppe M. DuMont Schauberg (MDS) ab Januar 2015 ihre Zeitungsangebote im Web von der Ströer Digital Group vermarkten. Damit kehrt sie der OMS den Rücken. Bei dem Düsseldorfer Vermarkter, der gemeinsam von verschiedenen Verlagen getragen wird, hatte DuMont bereits Anfang des Jahres gekündigt, ließ sich aber nochmals von beiden Vermarktern Angebote machen.

Die Kölner Mediengruppe bündelt ihre digitalen News-Seiten ab sofort unter der neuen Dachmarke DuMont Newsnet,  darunter die Websites von "Express", "Kölner Stadt-Anzeiger", "Kölnische Rundschau", "Berliner Zeitung", "Berliner Kurier", "Mitteldeutsche Zeitung" und "Hamburger Morgenpost". Zusammen erreichen sie laut Verlagsangaben monatlich mehr als 40 Millionen Visits, davon entfallen bereits heute über 40 Prozent auf den Wachstumsmarkt Mobile.

"Neben der führenden Position waren das hohe Maß an Expertise in den Wachstumsmärkten Video- und Mobile-Vermarktung sowie die technologische Innovationsführerschaft ausschlaggebend für die Zusammenarbeit mit der Ströer Digital Group", sagt Patrick Wölke, Geschäftsführer der DuMont Net. Der Außenwerber Ströer ist allerdings selbst noch auf digitalem Wachstumskurs und hatte sich mit Zukäufen von Ströer Interactive, GAN, FreeXmedia, Adscale und zuletzt Mediasquares im Bereich Digitalvermarktung etabliert.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Kay Städele

10.10.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
10.10.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
08.10.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
07.10.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.