Der Chief Creative Officer der DDB Group, Amir Kassaei, warnte einmal mehr vor grundlegenden Änderungen im Marketing, die schon bald die Agenturszene betreffen würden, weil zunehmend Konzepte gefragt seien, die schon bei der Produktentwicklung ansetzen. Er appellierte deshalb an die Marketingmanager, Werber als Partner doch ernster zu nehmen. Die Markenverantwortlichen müssten in Agenturen mehr sehen als bunte Bildermaler, so Kassaei. „Wir können mehr liefern als Reklame."

Wie die Big Spender der deutschen Werbewirtschaft den Werbemarkt einschätzen, lesen Sie in der aktuellen OWM-Umfrage.


Autor: Helmut van Rinsum

Helmut van Rinsum berichtet als Fachjournalist seit vielen Jahren über die Entwicklungen der Medien- und Marketingbranche. Er schreibt regelmäßig über Themen aus dem Online- und Social-Media-Marketing und publiziert für diverse Blogs. Einmal pro Woche verfasst er den Social Media Newsletter, zudem ist er Herausgeber des Newsletters "Künstliche Intelligenz im Marketing" sowie des dazugehörigen Blogs. Van Rinsum ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie in München.