WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Werbekundenverband:
OWM wählt zwei neue Vorstände

Die Mediachefs von Unilever und Klosterfrau, Arne Kirchem und Kirsten Latour, sind in den Vorstand des Werbekundenverbands OWM gewählt worden.

Text: Thomas Nötting

18. Mai 2016

Arne Kirchem, Unilever, und Kirsten Latour, MCM Klosterfrau, sind neu im Vorstand der OWM.
Arne Kirchem, Unilever, und Kirsten Latour, MCM Klosterfrau, sind neu im Vorstand der OWM.

Foto: Unilever / Latour/Linkedin

Arne Kirchem, Media-Direktor des Konsumgüterkonzerns Unilever, und Kirsten Latour, Medialeiterin des Pharmaunternehmens MCM Klosterfrau, sind neu in den Vorstand der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) gewählt worden. Dies gab der Werbetreibendenverband heute in einem Schreiben an seine Mitglieder bekannt.

Die übrigen Mitglieder des zehnköpfigen Vorstands wurden für die kommenden drei Jahre bestätigt. Dem zehnköpfigen Gremium gehören außerdem an: die Vorsitzende Tina Beuchler (Nestlé), der Vize Uwe Storch (Ferrero), Ulrike Bärsch (Beiersdorf AG), Gabriele Handel-Jung (DB Mobility Logistics AG), Susanne Kunz  (Procter & Gamble), Marcus Macioszek  (Gerolsteiner Brunnen), Andreas Nassauer (Deutsche Telekom AG) und Andrea Tauber-Koch (Commerzbank AG). Annette Jentsch, Leiterin Marketingkommunikation der Deutschen Bank, scheidet aus dem Vorstand aus.

Wer in den kommenden drei Jahren den Verband als Vorsitzende oder Vorsitzender repräsentiert, bestimmen die neu gewählten Vorstände am 9. Juni. Mit einer Wiederwahl der Nestlé-Managerin Beuchler wird allgemein gerechnet.

Arne Kirchem übernahm Anfang 2014 die Leitung des Mediaeinkaufs für die deutschsprachigen Gebiete bei Unilever. Der Manager arbeitet seit fast 30 Jahren für den Konzern. Latour ist seit Oktober 2014 Head of Media bei Klosterfrau. Sie arbeitete zuvor für die Mediengruppe Viacom und das Molkereiunternehmen Theo Müller.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Thomas Nötting

ist Leitender Redakteur bei W&V. Er schreibt vor allem über die Themen Medienwirtschaft, Media und Digitalisierung.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.