
Werbekundenverband:
OWM wählt zwei neue Vorstände
Die Mediachefs von Unilever und Klosterfrau, Arne Kirchem und Kirsten Latour, sind in den Vorstand des Werbekundenverbands OWM gewählt worden.

Foto: Unilever / Latour/Linkedin
Arne Kirchem, Media-Direktor des Konsumgüterkonzerns Unilever, und Kirsten Latour, Medialeiterin des Pharmaunternehmens MCM Klosterfrau, sind neu in den Vorstand der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) gewählt worden. Dies gab der Werbetreibendenverband heute in einem Schreiben an seine Mitglieder bekannt.
Die übrigen Mitglieder des zehnköpfigen Vorstands wurden für die kommenden drei Jahre bestätigt. Dem zehnköpfigen Gremium gehören außerdem an: die Vorsitzende Tina Beuchler (Nestlé), der Vize Uwe Storch (Ferrero), Ulrike Bärsch (Beiersdorf AG), Gabriele Handel-Jung (DB Mobility Logistics AG), Susanne Kunz (Procter & Gamble), Marcus Macioszek (Gerolsteiner Brunnen), Andreas Nassauer (Deutsche Telekom AG) und Andrea Tauber-Koch (Commerzbank AG). Annette Jentsch, Leiterin Marketingkommunikation der Deutschen Bank, scheidet aus dem Vorstand aus.
Wer in den kommenden drei Jahren den Verband als Vorsitzende oder Vorsitzender repräsentiert, bestimmen die neu gewählten Vorstände am 9. Juni. Mit einer Wiederwahl der Nestlé-Managerin Beuchler wird allgemein gerechnet.
Arne Kirchem übernahm Anfang 2014 die Leitung des Mediaeinkaufs für die deutschsprachigen Gebiete bei Unilever. Der Manager arbeitet seit fast 30 Jahren für den Konzern. Latour ist seit Oktober 2014 Head of Media bei Klosterfrau. Sie arbeitete zuvor für die Mediengruppe Viacom und das Molkereiunternehmen Theo Müller.