
Obi rückt wieder den Biber ins Spotlight
Ein alter Bekannter taucht wieder in der Obi -Werbung auf - der Biber. Das kultige Nagetier wirbt ab dem 22. August für die "Biber-Bonus-Wochen", mit der die Baumarkt-Kette den Herbst einläutet.
Ein alter Bekannter taucht wieder in der Obi-Werbung auf - der Biber. Das kultige Nagetier wirbt ab dem 22. August für die "Biber-Bonus-Wochen", mit der die Baumarkt-Kette den Herbst einläutet. Im neuen Look wird der Biber auf verschiedenen Werbemitteln wie Prospekten, Anzeigen, Plakaten und Digital-Werbung zu sehen sein. Außerdem besucht der Biber auf einer Tour durch Deutschland 20 Städte.
Im Zentrum der Kampagne steht das Biber-Bonus-Sammelheft, das gegen Prämien und Rabatte eingetauscht werden kann. Jede Woche wird ein Biber-Angebot im Radio beworben, auf das außerdem eine Jumbo-Beilage hinweist. Verknüpft wird das Ganze mit einem Gewinnspiel: Wer den Biber in seiner Stadt entdeckt, kann sich mit ihm fotografieren lassen und die Schnappschüsse später auf www.obi.de ansehen. Bei dem Gewinnspiel winken Preise im Wert von 100.000 Euro. Zum Abschluss der Aktion gibt es außerdem ein Biber-Fest in den Märkten.
Der Obi-Biber war von Beginn an Werbefigur des Baumarktes. In den letzten Jahren war er allerdings mehr im Markt am Ein- und Ausgangsbereich zu sehen, auf Werbeartikeln und bei Events. Jetzt rückt er wieder ins Rampenlicht.
Leadagentur der Obi-Kampagne ist Jung von Matt Brand Activation, als Onlineagentur unterstützt die Aktion Denkwerk (Köln).
Mehr zum Thema Radio lesen Sie hier im großen W&V Online-Special Radiotrends.