WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Obi rückt wieder den Biber ins Spotlight

Ein alter Bekannter taucht wieder in der Obi -Werbung auf - der Biber. Das kultige Nagetier wirbt ab dem 22. August für die "Biber-Bonus-Wochen", mit der die Baumarkt-Kette den Herbst einläutet.

Text: Frauke Schobelt

19. August 2011

Ein alter Bekannter taucht wieder in der Obi-Werbung auf - der Biber. Das kultige Nagetier wirbt ab dem 22. August für die "Biber-Bonus-Wochen", mit der die Baumarkt-Kette den Herbst einläutet. Im neuen Look wird der Biber auf verschiedenen Werbemitteln wie Prospekten, Anzeigen, Plakaten und Digital-Werbung zu sehen sein. Außerdem besucht der Biber auf einer Tour durch Deutschland 20 Städte.

Im Zentrum der Kampagne steht das Biber-Bonus-Sammelheft, das gegen Prämien und Rabatte eingetauscht werden kann. Jede Woche wird ein Biber-Angebot im Radio beworben, auf das außerdem eine Jumbo-Beilage hinweist. Verknüpft wird das Ganze mit einem Gewinnspiel: Wer den Biber in seiner Stadt entdeckt, kann sich mit ihm fotografieren lassen und die Schnappschüsse später auf www.obi.de ansehen. Bei dem Gewinnspiel winken Preise im Wert von 100.000 Euro. Zum Abschluss der Aktion gibt es außerdem ein Biber-Fest in den Märkten.

Der Obi-Biber war von Beginn an Werbefigur des Baumarktes. In den letzten Jahren war er allerdings mehr im Markt am Ein- und Ausgangsbereich zu sehen, auf Werbeartikeln und bei Events. Jetzt rückt er wieder ins Rampenlicht.

Leadagentur der Obi-Kampagne ist Jung von Matt Brand Activation, als Onlineagentur unterstützt die Aktion Denkwerk (Köln).

Mehr zum Thema Radio lesen Sie hier im großen W&V Online-Special Radiotrends.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.