WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Top-Personalie:
Ogilvy-Chef Thomas Strerath steigt bei Jung von Matt ein

Ogilvy-Chef Thomas Strerath verlässt das WPP-Network und wird der neue starke Mann bei Jung von Matt. Als Vorstandsmitglied und Partner soll er das Deutschland-Geschäft führen.

Text: Markus Weber

7. Oktober 2014

Thomas Strerath ist seit 2009 Deutschland-Chef von Ogilvy.
Thomas Strerath ist seit 2009 Deutschland-Chef von Ogilvy.

Foto: Bettina Theisinger

Thomas Strerath, seit 2009 CEO von Ogilvy & Mather Deutschland, verlässt überraschend das Agenturnetwork. Und, die eigentliche Sensation: Er wechselt im kommenden Jahr als neuer Vorstand und Gesellschafter zur Jung-von-Matt-Gruppe. Strerath wird ab dem kommenden Jahr Jung von Matt in Deutschland führen.

Ogilvy bedauere sein Ausscheiden, heißt es in einer kurz und knapp gehaltenen Mitteilung der Agentur. Wegen des börsennotierten Hintergrunds sei die Agentur nicht dazu in der Lage, Gesellschafter-Anteile an Führungskräfte zu vergeben. Wer den 48-Jährigen bei Ogilvy & Mather beerben könnte, ist derzeit noch offen. Die Nachfolgeregelung bedürfe noch verschiedener Abklärungen und werde erst zu gegebener Zeit bekanntgegeben, heißt es wörtlich.

Jung-von-Matt-CEO Peter Figge verweist im Gespräch mit W&V darauf, dass damit ein lange angekündigter Schritt, nämlich Jung von Matt hin zu einer partnergeführten Agentur auszubauen, in die Tat umgesetzt würden. Mit Strerath habe die Agentur "den stärksten Partner" gewonnen, den man sich vorstellen könne. Strerath sei einer der erfolgreichsten Agenturchefs in Deutschland. Figge selbst wird in seiner künftigen Rolle die Entwicklung der JvM-Gruppe im In- und Ausland vorantreiben, teilt die Agentur mit.

"Thomas und mich verbinden dieselbe Sicht auf die zukünftigen Herausforderungen und eine große menschliche Verbundenheit. Er ist für mich der absolute Wunschkandidat für die Weiterentwicklung von Jung von Matt nicht zuletzt weil er als starker Treiber von kreativen Lösungen bekannt ist", so Figge. (kr/mw)


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.