WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ex-BBDO-Kreativer:
Ogilvy Frankfurt holt Siyamak Jung als Kreativchef

Siyamak Jung ist neuer Chief Creative Officer bei Ogilvy Frankfurt. Mit ihm gemeinsam bilden Leonie Schüssler und Frank Dittrich die neue Standortleitung am traditionellen deutschen Ogilvy-Headquarter.

Text: Markus Weber

26. Oktober 2020

Führen jetzt Ogilvy Frankfurt: Siyamak Jung (links), Frank Dittrich und Leonie Schüssler.
Führen jetzt Ogilvy Frankfurt: Siyamak Jung (links), Frank Dittrich und Leonie Schüssler.

Foto: Ogilvy

Der traditionsreiche Frankfurter Ogilvy-Standort wird vom 1. November an von einem Trio geführt: Siyamak Jung wechselt als neuer Kreativchef von BBDO Berlin zu Ogilvy Frankfurt. Er wird die dortige Agentur künftig zusammen mit der Strategin Leonie Schüssler und Managing Partner Frank Dittrich (der auch für Ogilvy Düsseldorf verantwortlich ist) leiten.

Der gebürtige Iraner begann seine Karriere als Texter bei Heimat. Später zog es ihn zu Thjnk und zu BBDO Berlin, wo er bis zuletzt als Executive Creative Director tätig war. Jung ist ADC-Mitglied und hat für seine Arbeiten schon zahlreiche Preise gewonnen. Er hat in seiner Laufbahn für Marken wie Hornbach, Audi, Ikea, Smart und die Deutsche Bahn gearbeitet.

"Alle, die Siya kennen, wissen, was für ein kreatives Ausnahmetalent er ist", sagt Ogilvy-Deutschlandchef Björn Bremer, der bei Ogilvy vor vier Jahren ebenfalls als Kreativchef in Frankfurt angefangen hatte. "Ihn zeichnet seine Fähigkeit aus, sich in die Business-Perspektive des Kunden hineinzudenken und aus Herausforderungen kreative und effektive Lösungen zu entwickeln."

Sein künftiger Partner Frank Dittrich ist seit vergangenem Jahr zusammen mit Felix Lemcke auch für die Leitung des Düsseldorfer Standorts zuständig. Leonie Schüssler, Managing Partner Strategy, wechselte im April von Henkel zurück zu Ogilvy, wo sie bereits vor zehn Jahren einmal tätig war.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.