WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Coca-Cola:
Ogilvy bringt Sprite zurück ins Fernsehen

Spot-Premiere: Mit einer Kampagne von Ogilvy & Mather kehrt die Zitronenlimonade Sprite aus dem Hause Coca-Cola zurück ins Fernsehen. Angesprochen wird dabei die Teenager-Zielgruppe. Film ab!

Text: Markus Weber

24. September 2014

Mit einer Kampagne von Ogilvy & Mather kehrt die Zitronenlimonade Sprite aus dem Hause Coca-Cola zurück ins Fernsehen. In den Kampagnen-Spots werden diverse peinliche Situationen gezeigt, in denen sich die Zielgruppe der Teenager wiederfinden soll. Unter dem Motto "Erfrischend ehrlich. Erfrischend klar" will die Marke den 16- bis 24-Jährigen Mut machen. Die Kernbotschaft lautet: Seid authentisch. Die Wahrheit kann erfrischend sein.

Der TV-Spot unter dem Titel "Die Welt braucht mehr Klartext" läuft in dieser Woche an und soll bis Ende November zu sehen sein. Darüber hinaus wurden auch noch drei Internet-Werbespots gedreht.

Die Zitronenlimo wird außerdem mit Hilfe von Aktionen im Handel sowie über Out-of-Home-Werbung promotet. Von Kalenderwoche 40 bis 45 werden insgesamt 20.000 Plakate in urbanen Umfeldern sichtbar sein. Für die Mediastrategie rund um die Kampagne ist die Agentur Mediacom zuständig. Um die Fachkommunikation kümmert sich Fischer Appelt aus Hamburg.


Mehr zum Thema:

Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


19.05.2022 | Plansee Group | Reutte in Tirol (Österreich) Home-Office

Specialist Employer Branding (m/w/d)

Plansee Group Logo
19.05.2022 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel

Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Paid Media

Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
19.05.2022 | Ravensburger AG | Ravensburg

Marketing Manager DACH (m/w/d) für Kinder- und Familienspiele

Ravensburger AG Logo
17.05.2022 | Lighthouse GmbH | Lindau (Bodensee)

Art Director Digital (m/w/d)

Lighthouse GmbH Logo
16.05.2022 | VBW Bauen und Wohnen GmbH | Bochum

Mitarbeiter*in Kommunikation

VBW Bauen und Wohnen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.