Ogilvy & Mather:
Ogilvy holt Felix Fenz nach Berlin
Executive Creative Director Felix Fenz wechselt von Ogilvy Frankfurt ins Hauptstadt-Büro der Networkagentur. Fenz steigt am neuen Standort in die Geschäftsleitung auf.
Executive Creative Director Felix Fenz wechselt von Ogilvy Frankfurt ins Hauptstadt-Büro der Networkagentur. Fenz wird seinen neuen Posten Anfang September antreten und steigt in Berlin in die Geschäftsleitung auf. Damit stößt er ins Führungsteam um Kreativgeschäftsführer Tim Stübane.
Im Frankfurter Büro leitete Fenz bislang ein integriertes Team, das sich um Kunden wie Media Markt, Coca-Cola und Yello kümmerte. Auch vom neuen Standort aus soll der vielfach ausgezeichnete Kreative den bisher von ihm betreuten Kunden zur Verfügung stehen.
Der damalige Jung von Matt-CD war vor zwei Jahren zu Ogilvy nach Frankfurt gewechselt. Vor seiner Hamburger Zeit bei Jung von Matt war er in Berlin für die Agenturen Scholz & Friends und Scholz & Volkmer tätig.
"Nach dem Media Markt 'Hasenrasen' waren alle Headhunter und Agenturen hinter Felix her – und das nicht nur in Deutschland", sagt Ogilvy-Kreativchef Stephan Vogel: "Wir freuen uns, dass wir ihm in Berlin eine Aufgabe und Perspektive geben können, die ihn mehr reizt als die Angebote der Konkurrenz."
Eben erst war bekanntgeworden, dass der bei Ogilvy Düsseldorf als Kreativgeschäftsführer vorgesehene Ton Hollander doch nicht wie angekündigt von BBDO zu Ogilvy wechseln wird. Stattdessen bleibt er seinem bisherigen Arbeitgeber treu - offenbar, weil der ihm ein verbessertes Angebot unterbreitet hat.