WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Krankenkassen-Fusion:
Ohne das Kürzel GEK: Grey stellt Barmer neu auf

Mit einer Imagekampagne läutet Grey das "Barmer"-Zeitalter ein: Zum 1. Januar 2017 verschmilzt die Barmer GEK mit der Deutschen BKK zur größten deutschen Krankenkasse. Das Kürzel GEK verschwindet. Im Spot geht es um individuelle Lebensrezepte. Film ab!

Text: Markus Weber

19. Dezember 2016

Neuer Barmer-Auftritt: Barmer GEK und Deutsche BKK schwimmen gemeinsam in die Zukunft.
Neuer Barmer-Auftritt: Barmer GEK und Deutsche BKK schwimmen gemeinsam in die Zukunft.

Foto: Grey/Sven Jacobsen

Mit einer groß angelegten Imagekampagne läutet die Networkagentur Grey jetzt das neue "Barmer"-Zeitalter ein.

Zum 1. Januar 2017 verschmilzt nämlich die Barmer GEK mit der Deutschen BKK zur größten deutschen Krankenkasse (bislang war die Techniker Krankenkasse die Nummer eins). Der künftige Name lautet dann nur noch Barmer. Das Kürzel GEK verschwindet.

Im Imagespot, der das neue Unternehmenskapitel einläutet, geht es um das Thema individuelle Lebensrezepte. "Jeder hat sein Rezept, gesund zu bleiben", heißt die Kernbotschaft der Kampagne: "Und wenn das mal nicht hilft, helfen wir."

Ab dem zweiten Weihnachtsfeiertag ist die Barmer-Kampagne unter anderem bei Pro Sieben, Sat.1, RTL, Kabel eins, Sky, Sport1, bundesweit in den großen Kinos sowie im Internet zu sehen.

Produziert wurde der Spot von Czar Film Berlin unter der Regie von Robin Polák (Soundtrack: Damien Damien). Bei Grey in Düsseldorf zeichnet das Team um die Kreativdirektoren Aleco Antoniadis (Art) und Martin Venn (Text) für die Kampagne verantwortlich. Ihr Ansprechpartner auf Unternehmensseite ist Christian Bock (Abteilungsleiter Marketing).

Die Barmer GEK war vor sieben Jahren aus der damaligen Fusion der Barmer Ersatzkasse (BEK) mit der Gmünder Ersatzkasse (GEK) hervorgegangen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.