WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Oktoberfest: Lidl verkauft Plätze im Wiesn-Zelt

Heiß begehrt: Wer zum Oktoberfest nach München reist, ist gut beraten, früh ein Hotelzimmer und noch früher einen Platz in einem der Wiesn-Zelte zu reservieren. Da lohnt sich ein Blick auf die Reise-Websites der Discounter.

Text: Frauke Schobelt

4. August 2011

Wer zum Oktoberfest nach München reist, ist gut beraten, früh ein Hotelzimmer und noch früher einen Platz in einem der Wiesn-Zelte zu reservieren. Denn beides ist während der knapp zwei Wochen vom 17. September bis 3. Oktober heiß begehrt und entsprechend schnell vergeben. Rund sechs Millionen Menschen besuchen jedes Jahr das Volksspektakel. Tischreservierungen im Hippodrom am Samstag-Abend werden bei Ebay schon für mehr als 600 Euro gehandelt.

Für alle Spätentschlossenen lohnt sich deshalb ein Blick auf die Webseiten der Discounter Lidl und Aldi Süd. Denn die bieten Wiesn-Reisen nach München, zum Teil inklusive reserviertem Platz auf dem Oktoberfest.

Die Betreiber des Löwenbräu-Zeltes kooperieren mit Reiseagenturen, die über 100 Sitzplätze an die Discounter weitergeben. Lidl bietet unter www.lidl-reisen.de die Wiesn-Gaudi für 129 Euro pro Person. Das Paket beinhaltet eine Übernachtung im Münchner Stadthotel inklusive Frühstücksbüffet und einen Sitzplatz auf dem Balkon des Löwenbräu-Festzeltes sowie Gutscheine für ein halbes Hendl und zwei Maß Bier. Die Sitzplatzreservierung gilt von 11 bis 16 Uhr.

Das Angebot von Aldi Süd: Für 89 Euro geht es pro Nacht ins 4-Sterne-Hotel „Park Inn München Ost“ in Johanneskirchen. Inklusive Frühstück und Gutschein für ein Weißbier. Aber ohne Wiesn-Reservierung. Die ist dafür im Wiesn-Paket von Kaufland enthalten: Wer bucht, bekommt ab 109 Euro pro Person eine Übernachtung im 4-Sterne-Hotel inklusive Frühstück sowie ein Sitzplatz in einem Festzelt mit Hendl und zwei Maß Bier.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.