
Old Spice mit Seemann-Duft: Der neue Spot
Die Old Spice-Kampagne "Smell better than yourself" bekommt schrägen Zuwachs. Freitag Abend feiert der neue Spot im Werbeblock der NFL-Saisoneröffnung Premiere. W&V zeigt ihn vorab.
Die Old Spice-Kampagne "Smell better than yourself" bekommt skurrilen Zuwachs. Freitag Abend feiert der neue Spot im Werbeblock der Saisoneröffnung zur National Football Leage (NFL) Premiere . Diesmal hat Wieden + Kennedy, Portland, einen mit Orden gepflasterten Seekapitän an Bord, aus dessen Taschen Gold fließt und der sich ständig mit einer Krake boxt. Genauer gesagt zeigt der Spot natürlich einen Normalo, der - dank Old Spice Red Zone - wie ein hochdekorierter, schweinereicher Draufgänger-Kapitän mit Sixpack-Bauch - duftet, oder wohl besser riecht.
Eine Woche später folgt das nächste Werk der Agentur. Dann verwandelt der Duft von Old Spice den Durchschnittstypen in einen milliardenschweren, coolen Jet Piloten. Wieden + Kennedy führt damit die erfolgreiche Reihe der selbstironischen Macho-Spots fort, die nicht nur Football-Fans ansprechend dürfte.
Der Old-Spice Man der ersten Stunde, Isaiah Mustafa, macht erneut Pause im TV. Dafür darf er in Facebook und Youtube für die Kampagne werben. Im Juli musste er seinen Job als Maskottchen noch gegen Model Fabio in einem Duell verteidigen.