WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Old Spice unterläuft alle Erwartungen

Wer Old-Spice-Kampagnen nicht versteht, ist nur ein alter Spießer. Selbstbewusster und kreativer als W+K kann man Kritik nicht kontern.

Text: Anja Janotta

11. Juli 2017

Mal wieder ein irres Testimonial von Old Spice.
Mal wieder ein irres Testimonial von Old Spice.

Foto: Screenshot Youtube

Haben Sie auch das Gefühl, dass auch Sie die neuesten Old Spice-Kampagnen nicht mehr verstehen? Riesenquallen, Wale, maskierte Hunde, skurrilste Typen und seltsame Teenager? Sie dürfen das jetzt mal laut sagen. Doch Vorsicht: Sie entlarven sich vor ihren Kids möglicherweise als ein echter Spießer, der keinerlei Ahnung hat.

Denn Wieden + Kennedy, Hausagentur von Old Spice, gibt sich gar nicht erst mit Rechtfertigungen ab, warum die jüngsten Kampagnen auch hartgesottene Fans immer wieder vor ein metergroßes Fragezeichen stellen. Die Agentur lässt einfach ihre härtesten Kritker zu Wort kommen - verständnislose Mütter. Nachdem die bekanntlich alles besser wissen, machen sie jetzt mal Werbung für die Old Spice Produkte.

Natürlich sind dann Muttis Anpreisungen dann so schlecht, dass man sich dann doch lieber wieder die psychedelische Qualle aus alten Zeiten zurückwünscht. Und Wieden + Kennedy keine weiteren Rechtfertigungen nötig hat. Und zuguterletzt - was für ein geschickter, friedensstiftender Schwenk - die Agentur behauptet einfach mal, dass sich Mütter und Söhne in Geschmacksfragen endlich mal einig seien - Old Spice riecht  "practically itself".

Mütter am Strand:

Mütter beim Joggen:

Shopping-Mums:


Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.