WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jägermeister:
Oliver Voss entwickelt "Jägermeister Manifest"

Marke wird zum Manifest: Der Name und das Konzept des ersten Premium-Kräuterlikörs von Jägermeister stammen von Oliver Voss. Ein Hirsch erobert die Luxusklasse.

Text: Markus Weber

22. März 2017

"Jägermeister Manifest" wird in allen internationalen Märkten eingeführt.
"Jägermeister Manifest" wird in allen internationalen Märkten eingeführt.

Foto: Oliver Voss/Fotograf:Andreas Mierswa

Ein Jahr lang hat es gedauert, bis das richtige Konzept gefunden war. Jetzt ist es soweit. Jägermeister hat seine erste Premium Line Extension.

Hinter dem neuen Produkt "Jägermeister Manifest" steht die Kreativagentur Oliver Voss: Sowohl der Name als auch das Konzept hinter der neuen Flasche entwickelten die Hamburger Kreativen. Auf der Flasche ist ein Marken-Manifest abgedruckt:

"Wage das Neue.
Brich die Regeln.
Liebe das Andere.
Bewahre das Echte.
Erlebe den Geschmack"

Der Trinker (sorry: "Produktverwender") wird also zum Markenjünger.

Der neue Premiumlikör wird in weltweit allen Märkten eingeführt, in denen Jägermeister präsent ist. Begleitet wird dies von einer internationalen Print- und Plakatkampagne. Das Produkt ist ab sofort im Handel erhältlich.

Bei Mast-Jägermeister in Wolfenbüttel ist Tim Jerg (Head of Global Brand & Communications) für die Produkt-Neueinführung verantwortlich. Die verantwortlichen Kreativdirektoren in der Agentur sind Oliver Voss und Till Monshausen.

"Jägermeister Manifest" Key Visual (Quelle: Oliver Voss)

"Jägermeister Manifest" Key Visual (Quelle: Oliver Voss)

"Jägermeister Manifest" Key Visual (Quelle: Oliver Voss)

"Jägermeister Manifest" Key Visual (Quelle: Oliver Voss)

"Jägermeister Manifest" Key Visual (Quelle: Oliver Voss)

"Jägermeister Manifest" Key Visual (Quelle: Oliver Voss)


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


06.08.2025 | Dr. Kleine Pharma GmbH | Frankfurt am Main Junior Produktmanager (m/w/d) Private Label
Dr. Kleine Pharma GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Digital Content Creator (m/f/x) Video & Social media (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Marketing Communications Manager (f/m/x) Energy Solutions Global B2B (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.