WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jägermeister:
Oliver Voss entwickelt "Jägermeister Manifest"

Marke wird zum Manifest: Der Name und das Konzept des ersten Premium-Kräuterlikörs von Jägermeister stammen von Oliver Voss. Ein Hirsch erobert die Luxusklasse.

Text: Markus Weber

22. März 2017

"Jägermeister Manifest" wird in allen internationalen Märkten eingeführt.
"Jägermeister Manifest" wird in allen internationalen Märkten eingeführt.

Foto: Oliver Voss/Fotograf:Andreas Mierswa

Ein Jahr lang hat es gedauert, bis das richtige Konzept gefunden war. Jetzt ist es soweit. Jägermeister hat seine erste Premium Line Extension.

Hinter dem neuen Produkt "Jägermeister Manifest" steht die Kreativagentur Oliver Voss: Sowohl der Name als auch das Konzept hinter der neuen Flasche entwickelten die Hamburger Kreativen. Auf der Flasche ist ein Marken-Manifest abgedruckt:

"Wage das Neue.
Brich die Regeln.
Liebe das Andere.
Bewahre das Echte.
Erlebe den Geschmack"

Der Trinker (sorry: "Produktverwender") wird also zum Markenjünger.

Der neue Premiumlikör wird in weltweit allen Märkten eingeführt, in denen Jägermeister präsent ist. Begleitet wird dies von einer internationalen Print- und Plakatkampagne. Das Produkt ist ab sofort im Handel erhältlich.

Bei Mast-Jägermeister in Wolfenbüttel ist Tim Jerg (Head of Global Brand & Communications) für die Produkt-Neueinführung verantwortlich. Die verantwortlichen Kreativdirektoren in der Agentur sind Oliver Voss und Till Monshausen.

"Jägermeister Manifest" Key Visual (Quelle: Oliver Voss)

"Jägermeister Manifest" Key Visual (Quelle: Oliver Voss)

"Jägermeister Manifest" Key Visual (Quelle: Oliver Voss)

"Jägermeister Manifest" Key Visual (Quelle: Oliver Voss)

"Jägermeister Manifest" Key Visual (Quelle: Oliver Voss)

"Jägermeister Manifest" Key Visual (Quelle: Oliver Voss)


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.