WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Oma ist im Fernsehen! Samsung bewirbt Smart TV

Mit einer TV-Kampagne geht Samsung ins Weihnachtsgeschäft: Nichts weniger als das "Fernsehen der Zukunft" verspricht die Werbung für Smart TV. W&V Online zeigt den Spot.

Text: Susanne Herrmann

23. November 2011

Mit einer TV-Kampagne geht Samsung ins Weihnachtsgeschäft: Nichts weniger als das "Fernsehen der Zukunft" verspricht die Werbung für Smart TV. Das Fernsehgerät nutzt Apps auf dem Bildschirm und ist mit dem Internet verbunden. So ist es möglich, per Fernseher statt per PC mit Oma zu Skypen, sich mit Freunden via Facebook auszutauschen oder Youtube statt Fernsehprogramm zu schauen.

Der Spot zeigt ab Ende November, wie die ganze Familie mit den Smart-TV-Apps umgeht.

Bis Ende des Jahres ist Samsung mit der Kampagne präsent. Der Spot läuft vor dem Werbeblock: "Mit dem Pre-Split-Format erzielen wir deutlich mehr Aufmerksamkeit als mit klassischen Werbespots“, sagt Kai Hillebrandt, Business Director CE Samsung Electronics GmbH. Zusätzlich laufen auf Privatsendern Zehnsekünder, auf den Samsung Smart TV als Testsieger bei Stiftung Warentest hinweisen.

Auf einer Microsite macht Samsung die Smart-TV-Apps erlebbar: Hier soll der Zuschauer die Vorzüge der Programme kennenlernen. Banner auf Online-Portalen wie Skype oder YouTube ergänzen die Kampagne. Der Handel wird mit einer PoS-Tour und Marketingmaterial unterstützt.

Für die Kampagne ist die Kreativagentur Cheil zuständig; die Sondwerwerbeform entwickelten die Mediaagentur Starcom und Sonderwerbe-Spezialist Newcast. Verantwortlich bei Samsung ist Anette Miksch, Marketing Manager Communication bei Samsung Electronics.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.