WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

40 Jahre Sloggi:
Oma rappt im Maxi-Slip zum Sloggi-Jubiläum

Ultimativer Granny-Rap: Die zur Triumph-Gruppe gehörende Bodywear-Marke Sloggi wird 40 Jahre alt. Gefeiert wird das Jubiläum mit einem Musikvideo, in dem eine coole Oma den neuen 79er Maxi-Slip vorführt.

Text: Markus Weber

11. September 2019

Die Sloggi-Oma rappt zu einem Remix des 90er-Jahre-Hits "Baby Got Back".
Die Sloggi-Oma rappt zu einem Remix des 90er-Jahre-Hits "Baby Got Back".

Foto: Sloggi

Mit dem Ghettoblaster im Arm zieht die rappende Oma durch die Straßen, tanzt auf den Dächern und schlürft Tee im Helikopter. Zum Remix des 90er-Jahre-Hits "Baby Got Back" wackelt die Protagonistin des Spots dabei fleißig mit dem Hintern. "I like big pants and I cannot lie", rappt die coole Granny mit ihrem weiblichen Gefolge im Sloggi-Video. Beworben wird darin der neue 79er Maxi-Slip, der zum 40. Geburtstag der Marke in die Läden kommt. Es handelt sich um eine Neuauflage des Original-Bestsellers - im moderneren Look und in neuen Farben.

Zusätzlich wird die Kampagne von einem prominenten Gesicht unterstützt: und zwar von Nikeata Thompson. Die britische Tänzerin hat mit ihrer Crew eine eigene Choreographie zu dem Song einstudiert. Die wird über ihren eigenen Instagram-Kanal geteilt und gleichzeitig werden andere Influencer dazu aufgefordert, deren Moves nachzutanzen. Diese Aktion startet am 14. September.

Thompson soll über die laufende Kampagne hinaus auch in Zukunft als Gesicht der Marke fungieren.

40 Jahre Sloggi - Key-Visual aus der Granny-Kampagne

40 Jahre Sloggi - Key-Visual aus der Granny-Kampagne

Foto: Sloggi


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.