
Omnicom Deutschland: Digitalagentur OMG 4CE wird zur Annalect Group
Die Omnicom Media Group Germany hat zum Jahresbeginn den Markenauftritt ihrer Digital- und Dialogagentur OMG 4CE erneuert – die Spezialagentur firmiert jetzt unter Annalect Group Germany.
Die Omnicom Media Group Germany (OMD, PHD) hat zum Jahresbeginn den Markenauftritt ihrer Digital- und Dialogagentur OMG 4CE erneuert und den internationalen Network-Strukturen angepasst. Die Spezialagentur firmiert jetzt unter Annalect Group Germany. Der Schwerpunkt soll auf den Themen Performance und Technologie liegen. Analog zur OMG 4CE wird die Annalect Group von den Standorten Düsseldorf und Hamburg aus agieren.
In den USA ist Annalect bereits seit Ende 2010 aktiv. Der Roll-out auf weitere Länder soll sukzessive erfolgen. Die Agentur bietet datengesteuerte, kanalübergreifende Real-Time-Media. Dazu bedürfe es Technologien, in die man verstärkt investieren wolle, sagt Managing Director Richard Kim. Konkret unterstützt die Annalect Group die Teams von OMD und PHD in den Bereichen SEA, SEO, Display, Social Marketplace Ads, Data-Management, Web Analytics, Tracking und Ad Operations. Der Mediaeinkauf erfolgt größtenteils über automatisierte Systeme. „Unser Ziel ist es, unseren Kunden effizientere Mediainvestments durch bessere Consumer Insights, präziseres Zielgruppen-Targeting und user-individuelle Botschaften zu ermöglichen“, erklärt Sascha Jansen, Geschäftsführer der Annalect Group.
Im vergangenen Sommer hatte die Group M mit Xaxis bereits einen neuen digitalen Spezialanbieter vorgestellt. Auch Xaxis will aus verschiedenen Online-Daten für die jeweiligen Kampagnenanwendungen Kunden- und Zielgruppenprofile erstellen (W&V Online berichtete).