WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Healthcare-Marketing:
Omnicom: Regina Paetel führt CDM Group in Deutschland

Regina Paetel, Ex-Healthcare-Chefin der deutschen BBDO, übernimmt ab sofort als Deutschland-Chefin die Führung der CDM Group mit Sitz in München. Die Healthcare-Agentur, eine Omnicom-Tochter, bekommt auch einen neuen Kreativchef.

Text: Markus Weber

26. November 2013

Regina Paetel, Ex-Healthcare-Chefin der deutschen BBDO, übernimmt ab sofort als Deutschland-Chefin die Führung der CDM Group mit Sitz in München. Bei der Omnicom-Tochter handelt es sich um ein internationales Agenturnetzwerk für Healthcare-Kommunikation - nach eigenen Angaben sogar um das größte weltweit. An Paetels Seite komplettiert Mario M. Schmidt als künftiger Kreativchef die Führungsspitze der Deutschland-Dependance. Schmidt war zuletzt Managing Creative Director bei Inventiv Health Europe, war zuvor aber bereits zwei Jahre lang Kreativdirektor bei der Münchner CDM Group. Die Agentur beschäftigt hierzulande 30 Mitarbeiter.

Die Agentur war zuletzt von Eric Berkeley, Director of Global Operations der weltweiten Gruppe, interimsmäßig geführt worden, nachdem Geschäftsführer Stefan Oevermann zuvor aus persönlichen Gründen ausgeschieden war. "Mit Regina Paetel haben wir den absoluten Wunschkandidaten für den Posten des Deutschlandchefs unseres globalen Healthcare-Networks gewonnen", sagt Berkeley und hebt dabei vor allem die strategische Expertise seiner neuen Deutschland-Statthalterin hervor. Paetel habe große Erfahrung im klassischen sowie im digitalen Brandmanagement. Nach ihrem Medizintechnik-Studium an der Washington University in St. Louis begann Paetel ihre Karriere 1997 bei der deutschen Ogilvy Interactive. Später folgte ein MBA-Studium an der Pariser HEC und für drei Jahre der Sprung auf Kundenseite zu Johnson & Johnson am Standort Paris. Anschließend wechselte Paetel für zwei Jahre zur Strategieberatung Simon, Kucher & Partners.

Die Münchner CDM Group war 2009 im Zuge der Übernahme der Pharmaagentur New Performance durch die US-Werbeholding Omnicom entstanden.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.