
Agentur-Ausbau:
Omnicom baut Digitalmarke "Resolution" in Deutschland auf
Die Mediaagentur Omnicom widmet sich verstärkt dem Bereich datengesteuertes Digitalmarketing: Die Tochterfirma "Resolution" soll auch in Deutschland Fuß fassen. Sie schlüpft unter das Dach der Omnicom-Digitalagentur Annalect.
Die Omnicom Media Group-Agentur Resolution, in den USA bereits führend im Bereich datengesteuertes Digitalmarketing, wird zur weltweiten Marke ausgebaut. Auch in Deutschland bündelt die Omnicom Media Group Germany (OMD/PHD) ihre Services in den Bereichen Search, Social Advertising, Mobile und Display Programmatic Buying ab sofort unter der neuen Marke Resolution. Die zugehörigen Dienstleistungen (Data, Analytics, Technology und Tracking) werden künftig unter der Marke Annalect Solutions zusammengefasst. Beide Marken sind Teil der Annalect Group Germany GmbH, der Digitalagentur der Omnicom Media Group Germany mit ihren Standorten in Düsseldorf und Hamburg.
Weltweit hat Resolution mehr als 500 Mitarbeiter, die im Austausch miteinander stehen. "Als Teil der globalen Resolution-Gruppe haben wir einen unschätzbar wertvollen Zugriff auf unterschiedlichstes Know-how und Best Practices aus fast allen Branchen", sagt Sascha Jansen, Geschäftsführer Annalect.
Strategisch betont der Ausbau die Orientierung auf den digitalen Werbemarkt. Peter Kuhlmann, COO der Omnicom Media Group Germany: "Die Omnicom Media Group Germany wird auch in Zukunft verstärkt in die Bereiche Data Analytics und Technology investieren, um weiterhin deutliche Akzente im sich rasant entwickelnden Digitalmarkt zu setzen." Aktuell betreut die Annalect Group Germany über 100 Kunden in verschiedenen Realtime-Disziplinen.