WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Quartalszahlen:
Omnicom erholt sich von Pandemie-Auswirkungen

Die Omnicom-Holding, zu der unter anderem die Networks BBDO, DDB, TBWA und die Omnicom Media Group gehören, hat sich deutlich vom Covid-Schock erholt. Die operative Marge liegt bei fast 16 Prozent.

Text: Markus Weber

20. Juli 2021

Foto: Shutterstock

Die Omnicom-Werbeholding hat im zweiten Quartal 2021 netto 348 Millionen US-Dollar verdient. Im entsprechenden Vergleichsquartal des Vorjahres stand noch ein Verlust von 24,2 Millionen Dollar zu Buche. Der operative Gewinn stieg im selben Zeitraum von 62,5 auf 568,4 Millionen US-Dollar. Die operative Marge liegt nunmehr bei 15,9 Prozent.

Der weltweite Umsatz stieg im zweiten Quartal 2021 um 27,5 Prozent auf 3,57 Milliarden Dollar. Am stärksten legte der Bereich CRM Experiential (+53 Prozent) zu, gefolgt vom Werbegeschäft (+30 Prozent). In Europa (ohne Großbritannien) konnte Omnicom mit einem Plus von 35 Prozent überproportional zulegen. Im Vereinigten Königreich betrug das Plus lediglich 24 Prozent, und im Heimatmarkt USA 20 Prozent.

Im ersten Halbjahr 2021 lag der Nettogewinn bei 636 Millionen Dollar, verglichen mit 234 Millionen im Vergleichszeitraum 2020. Der weltweite Umsatz legte im Halbjahr um 12,7 Prozent auf jetzt 7 Milliarden US-Dollar zu.


Mehr zum Thema:

Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


27.05.2022 | Altendorf GmbH | Minden

Marketing Manager (m/w/d)

Altendorf GmbH Logo
27.05.2022 | LaVita GmbH | Landshut

Performance Marketing Spezialist (m/w/d)

LaVita GmbH Logo
05.05.2022 | MAINGAU Energie GmbH | Obertshausen

Customer Experience Manager (w/m/d) Telekommunikation

MAINGAU Energie GmbH Logo
19.04.2022 | Ravensburger AG | Ravensburg

Teamleader Marketing (m/w/d)

Ravensburger AG Logo
04.04.2022 | Franz Binder GmbH + Co. Elektrische Bauelemente KG | Neckarsulm

Online Marketing Coordinator (m/w/d)

Franz Binder GmbH + Co. Elektrische Bauelemente KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.