WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Quartalszahlen:
Omnicom erholt sich von Pandemie-Auswirkungen

Die Omnicom-Holding, zu der unter anderem die Networks BBDO, DDB, TBWA und die Omnicom Media Group gehören, hat sich deutlich vom Covid-Schock erholt. Die operative Marge liegt bei fast 16 Prozent.

Text: Markus Weber

20. Juli 2021

Foto: Shutterstock

Die Omnicom-Werbeholding hat im zweiten Quartal 2021 netto 348 Millionen US-Dollar verdient. Im entsprechenden Vergleichsquartal des Vorjahres stand noch ein Verlust von 24,2 Millionen Dollar zu Buche. Der operative Gewinn stieg im selben Zeitraum von 62,5 auf 568,4 Millionen US-Dollar. Die operative Marge liegt nunmehr bei 15,9 Prozent.

Der weltweite Umsatz stieg im zweiten Quartal 2021 um 27,5 Prozent auf 3,57 Milliarden Dollar. Am stärksten legte der Bereich CRM Experiential (+53 Prozent) zu, gefolgt vom Werbegeschäft (+30 Prozent). In Europa (ohne Großbritannien) konnte Omnicom mit einem Plus von 35 Prozent überproportional zulegen. Im Vereinigten Königreich betrug das Plus lediglich 24 Prozent, und im Heimatmarkt USA 20 Prozent.

Im ersten Halbjahr 2021 lag der Nettogewinn bei 636 Millionen Dollar, verglichen mit 234 Millionen im Vergleichszeitraum 2020. Der weltweite Umsatz legte im Halbjahr um 12,7 Prozent auf jetzt 7 Milliarden US-Dollar zu.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.