WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Online-Casino schickt "Film noir" ins Fernsehen

"Gewinnen mit Stil" verspricht der Sprecher - und Stil ist tatsächlich das erste, was der Zuschauer mit dem Spot assoziiert. W&V Online zeigt die Fernsehpremiere von Casinoclub.net.

Text: Susanne Herrmann

28. April 2011

Jazz, Schwarzweißbilder: Die Agentur nennt es einen Film noir. Dazu fehlt vielleicht ein bisschen die Spannung, der Stil jedoch, die Eleganz, die zum Film noir gehört, ist absolut vorhanden. Mit der 20-sekündigen Version des Spots geht Casinoclub.net zum ersten Mal ins Fernsehen. Eine Langfassung bekommen Kunden geschickt.

Der Spot stammt von der Werbeagentur Neverest, München, die sich im Pitch bei Casino Club durchsetzte. Die Musik wurde eigens für den Film komponiert. Der Auftritt soll die gehobene Zielgruppe erreichen und wird hierfür bis Mitte Juni in der Hauptsendezeit auf Privatsendern und männeraffinen Kanälen eingebucht. Außerdem ist der Clip online zu sehen. Das siebenstellige Mediabudget betreut OMD, Berlin.

Casino Club gehört zur GVC Holding PLC, die ihren Sitz auf der als Steueroase bekannten britischen Isle of Man hat. Der Internet-Anbieter will den Premium-Anspruch des Casino Clubs unterstreichen und sich so von anderen Web-Casinos abgrenzen. So griff Neverest zu Schwarzweißbildern in Kinoopulenz und lässt den Darsteller über Glücksmomente sinnieren. Die Atmosphäre verstärkt die Jazzmusik betont, die von Mona Davis Beat, München, komponiert und von der No Name Band eingespielt wurde.

Bei Casino Club ist Geschäftsführer Jon Salmon für die Kampagne verantwortlich, bei der Münchner Werbeagentur Neverest kümmert sich Geschäftsführer Ewald Pusch zusammen mit Anett Grünbeck (Producerin) und Ralf Hussar (Management Supervisor) um den Kunden. Regie bei dem Spot führte Torsten Lippstock.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.