
Onliner sollen Kultmarke Pril überarbeiten
Henkel sucht für seine Spülmittelmarke Pril per Crowd-Sourcing ein neues Erscheinungsbild. Bei dem Projekt „Mein Pril – Mein Stil“ sollen zwei Designs kreiert werden.
Henkel sucht für seine Spülmittelmarke Pril per Crowd-Sourcing ein neues Erscheinungsbild. Bei dem Projekt „Mein Pril – Mein Stil“ sollen zwei Designs kreiert werden, die später als Limited Edition in den Handel kommen.
Die von Neteye entwickelte die Kampagne, deren Herzstück die digitalen Medien bilden. Eine zentrale Microsite unter mein.pril.de soll durch eine bunte, illustrationsreiche Gestaltung eine jüngere Zielgruppe ansprechen und die Marke emotional erlebbar zu machen. Auf Facebook wird die Aktion ebenso gecovert - ein Facebook-Fan soll in die fünfköpfige Jury einziehen, die schließlich üebr die Gewinner-Designs entscheidet. zu der Aktion hat Neteye noch eine reichweitenstarke Display-Kampagne kreiert.
„Mit der Kampagne ’Mein Pril – Mein Stil’ wird das kreative Image des Kultlabels direkt in eine junge, phantasievolle Zielgruppe transportiert. Das erneuert die in ihrem Kern junge, frische Traditionsmarke“, sagt Sven Starke, Geschäftsführer von Neteye.