
Crossmediale Aktion:
Opel-Kampagne: Mit Persönlichkeitstest zum neuen Auto
Unter dem Motto "Du & Dein Adam" startet Opel ein Online-Gewinnspiel. Nutzer können über eine Aktionssite mittels Persönlichkeitstest erfahren, welches Adam-Modell am besten zu ihnen passt und es individuell gestalten.
Unter dem Motto "Du & Dein Adam" startet Opel ein Online-Gewinnspiel. Nutzer können über die Aktionssite www.du-und-dein-adam.de mittels Persönlichkeitstest erfahren, welches Adam-Modell am besten zu ihnen passt. Anschließend können sie via Konfigurator einen zu ihrem Typ passenden Adam individuell gestalten und diesen gewinnen.
Begleitet wird die Aktion mit einer Online- und Printkampagne unter dem Claim "Jeder Mensch ist anders, jeder Adam ist anders", entwickelt von Kooperationspartner G+J Media Sales/EMS. Doppelseitige co-branded Advertorials in den G+J Magazinen "Grazia", "Neon" und "11 Freunde"
sowie unterstützende Anzeigen im "Stern" sollen auf die Opel-Aktionseite aufmerksam machen. Zudem findet im G+J EMS-Portfolio und im Ligatus Premium-Netzwerk Online-Promotion statt. "Die intelligente Verknüpfung des eigens entwickelten Persönlichkeitstests mit unserem
Adam-Konfigurator greift unsere Produktphilosophie perfekt auf und macht sie für den Konsumenten erlebbar. Die ausgewählten Unterstützer-Marken sorgen darüber hinaus für einen hochwertigen Image-Transfer und eine nachhaltige Branding-Wirkung", so Andreas Marx, Direktor Marketing Deutschland, Adam Opel.