WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Opel: Tomas Caetano wird neuer Executive Director Brand Marketing

Schnell geschaltet: Nach dem überraschenden Abgang des Marketingleiters Michael Hartwig hat der Rüsselsheimer Autobauer Opel die Nachfolge bereits geregelt.

Text: Martin Bell

10. März 2011

Schnell geschaltet: Nach dem überraschenden Abgang des Marketingleiters Michael Hartwig hat der Rüsselsheimer Autobauer Opel die Nachfolge bereits geregelt. Neuer Executive Director Brand Marketing wird einer von Hartwigs engsten Mitarbeitern: Tomas Caetano, bislang Head of European Marketing Communications.

Caetano bestätigt auf W&V-Anfrage die Ernennung, möchte sich zu Hintergründen und eigenen Akzenten in Opels Marken-Auftritt aber noch nicht äußern. Die Personalie, ist aus unternehmensnahen Kreisen zu hören, setzt ein Zeichen zur „Wahrung der Kontinuität“. Hartwigs Faible für prominente Markenbotschafter, darunter die nicht unumstrittene Entscheidung für Lena Meyer-Landrut als Corsa-Testimonial, steht demnach ebenso wenig zur Disposition wie das Engagement der neuen Lead-Agentur Scholz & Friends. Den Pitch, den die Kreativschmiede gegen den langjährigen Etathalter McCann Erickson für sich entschied, betreute auf Seiten der Rüsselsheimer Caetano selbst.

Zu Opel stieß Tomas Caetano 2010. Er kam von TBWA, wo er als International Service Client Director arbeitete. Zuvor war er bereits mehrere Jahre im Marketing bekannter Autohersteller tätig, zunächst für Mercedes Benz Portugal (1995 bis 1998), später für Toyota Deutschland (2001 bis 2006). Die Agenturseite lernte er nicht nur bei TBWA kennen, sondern als New Business Director bei BBDO (1998 bis 2001) und Management Supervisor bei Ogilvy Advertising (2006 bis 2009).

Vorgänger Michael Hartwig dementiert gegenüber W&V einen Abschied im Unfrieden. Anlass für sein Ausscheiden ist sein Wechsel zur Springer-Tochter Zanox. Dort wird er zum 1. Mai Chief Marketing Officer. Und diese neue Aufgabe, erklärt Hartwig, „die stellt sich mir schneller, als ich dachte.“


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Martin Bell

war bis 2019 freier Mitarbeiter der W&V.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.