WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Scholz & Friends:
Opel inszeniert Schlammschlacht zwischen Zimmermann und Klopp

Als Testimonials hat sie der Autobauer Opel schon eine ganze Zeit lang eingeführt, jetzt treten sie zum ersten Mal gemeinsam in einem Spot auf: Schauspielerin Bettina Zimmermann und BVB-Trainer Jürgen Klopp.

Text: Daniela Strasser

13. April 2015

Als Testimonials hat sie der Autobauer Opel schon eine ganze Zeit lang eingeführt, jetzt treten sie zum ersten Mal gemeinsam in einem Spot auf: Schauspielerin Bettina Zimmermann und BVB-Trainer Jürgen Klopp.
Der 30-Sekünder soll die Geschichte einer Verwechslung erzählen: Als Zimmermann ein Hotel verlässt und ihren sauber gepflegten Opel Mokka in Empfang nehmen will, bekommt sie stattdessen Klopps dreckigen Mokka vorgefahren. Das Hotelpersonal hat die Wagen der beiden vertauscht. Klopp nutzt die Gunst der Stunde und dreht mit Zimmermanns SUV ein paar Runden im Schlamm.

„Der Opel Mokka ist ein Paradebeispiel für unsere neuen Modelle“, sagt Opel-Marketingchefin Tina Müller. Konzernangaben zufolge ist der SUV seit seiner Einführung 2013 eines der absatzstärksten Modelle. Kreativ­direktor Willy Kaussen indes will mit dem Mokka-Spot „weiter auf selbstbewusste Kommunikation“ setzen. Die Kreation stammt von der Opel-Stammagentur Scholz & Friends. Regie führte Otto Alexander Jahrreiss.
Bis zur vergangenen Woche hatte Opel noch unter dem Motto „Oh! Wie Opel“ unter anderem für den Kleinwagen Corsa geworben. Bei der Kampagne war auch noch André Kemper im Boot, der in Kürze mit seiner neuen Agentur Antoni für Mercedes-Benz werben wird. Die verantwortliche Filmproduktion ist Tempomedia. Um Postproduktion und Musik kümmerten sich die NHB Studios.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.


20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.