
Opel startet breit angelegte Ampera-Kampagne
"Elektrisch voraus": Mit einer europaweiten Werbekampagne bewirbt Opel rechtzeitig zur Frankfurter IAA sein neues Elektromodell Ampera. Der TV-Spot in Deutschland startet am 13. September. W&V Online zeigt den Spot.
Mit einer medienübergreifenden Werbekampagne unter dem Motto "Elektrisch voraus" bewirbt Opel rechtzeitig zur IAA sein neues Elektromodell Ampera. Die europaweite Kampagne umfasst TV-, Print-, Online- sowie Außen-, Handels- und Direktwerbung. Die Markteinführung erfolgt dann Mitte November.
Der 30-sekündige TV-Spot wird in Deutschland ab Dienstag, den 13. September zu sehen sein. Im Spot sind der Ultramarathonläufer Scott Gordon Jurek, der Extremkletterer Steve House sowie der Apnoetaucher William Trubridge zu sehen.
"In dem Spot sprengt der Ampera mit seiner gegenüber bisherigen Elektromobilen deutlich verlängerten Reichweite bestehende Grenzen der Elektromobilität und gelangt damit – wie die drei menschlichen Protagonisten – an einen Punkt, den niemand zuvor erreicht hat", kommentiert der Opel-Marketingvorstand Alain Visser den TV-Auftritt, der wie die übrige Kampagne von der Agentur Scholz & Friends konzipiert wurde. Die Online-Kampagne zur Ampera-Einführung wurde von der digitalen Lead-Agentur MRM Worldwide entwickelt.