WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Agentur Brandscape:
Opel umwirbt in der Corsa-Kampagne alle Normalos

Die Opel-Markenbotschafter Jürgen Klopp, Michael Kessler, Eva Padberg und Jorge González zählen nun zur Community "The Normal Ones". Der Rüsselsheimer Autobauer startet "Deutschlands normalste Bewegung".

Text: Markus Weber

18. November 2019

"The Normal Ones": Eva Padberg gehört auch zu den Opel-Markenbotschaftern.
"The Normal Ones": Eva Padberg gehört auch zu den Opel-Markenbotschaftern.

Foto: Opel

"I am the normal one": Mit diesen Worten stellte sich Jürgen Klopp bei seinem Amtsantritt als Trainer des FC Liverpool vor.

Das inspirierte die Wiesbadener Agentur Brandscape nun zu einer Kampagne mit genau diesem Motto. In der 360-Grad-Kampagne wird der neue Opel Corsa beworben, unter anderem mit der bundesweiten Roadshow "The Normal Ones".

Opel ruft in der Kampagne dazu auf, Teil von "Deutschlands normalster Bewegung" zu werden - und zwar, indem man seine eigene Story mit Foto auf thenormalones.de hochlädt. Dabei gibt es auch ein Treffen mit dem jeweiligen "Lieblingsbotschafter" zu gewinnen.

"Die normalen Menschen sind die wahren Helden des Alltags. Sie machen die Mitte der Gesellschaft aus und formen die Zukunft", sagt Opel-Marketingchefin Christina Herzog. "Für sie bauen wir Autos wie den neuen Opel Corsa – genial normal mit Top-Technologien, Effizienz, Komfort und viel Fahrspaß."

Unterstützt wird die Kampagne durch mehrere reichweitenstarke Influencer auf Facebook, Twitter und Instagram.

Für Konzept und Kreation der 360-Grad-Kampagne zeichnet die Wiesbadener Agentur Brandscape verantwortlich. Um die Digital- und Social-Media-Maßnahmen kümmerte sich die Opel-Stammagentur MRM McCann.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.